Arbeitsort:
Innovatives Unternehmen im Bereich Antriebstechnik | Region Buchs SG
Du suchst eine vielseitige Aufgabe im technischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum? Für unseren Kunden - ein innovatives Industrieunternehmen im Bereich Antriebstechnik - suchen wir engagierte Fachkräfte (m/w/d), die Kompetenzen in den Bereichen AVOR, technischer Einkauf und/oder Fertigungsplanung mitbringen. Je nach Profil übernimmst du Aufgaben in zwei oder mehreren dieser Bereiche.
Deine Aufgaben je nach Schwerpunkt:
AVOR (Arbeitsvorbereitung):
Auswahl kostenoptimierter Fertigungsprozesse (intern/extern)
Kalkulation von neuen und bestehenden Produkten
Pflege und Verwaltung technischer Stammdaten im ERP-System (SAP)
Änderungsmanagement und Bearbeitung von Q-Meldungen
Schnittstelle zu Technik, Fertigung, Montage und Lieferanten
Teilnahme an Design- und Prozess-FMEAs
Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf
Fertigungsplanung / Fertigungssteuerung:
Überwachung der automatisierten Planung, manuelle Steuerung bei Bedarf
Termin- und Kapazitätsplanung von Fertigungsaufträgen
Koordination und Kontrolle von Prototypen, Serienproduktion und Fremdbearbeitung
Organisation von Reparaturen und Sonderprozessen
ERP-gestützte Fertigungssteuerung (SAP von Vorteil)
Technischer Einkauf:
Beschaffung technischer Komponenten und Materialien
Technische Angebotsbewertung in Abstimmung mit Entwicklung/Konstruktion
Auswahl und Verhandlung mit Lieferanten, Vertragsmanagement
Marktanalyse zur Identifikation neuer Lieferquellen
Projektbezogener Einkauf und Stammdatenpflege im ERP-System
Anforderungsprofil:
Das bringst du mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Erfahrung in AVOR, technischer Einkauf oder Fertigungsplanung - idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)
Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Zeichnungen und Stücklisten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Was dich erwartet:
Eine spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Industrieunternehmen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Mitgestaltungsmöglichkeiten in der Prozessoptimierung
Moderne Arbeitsmittel und digitale Tools (z.B. SAP ERP)
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Lebenslauf bitte an: david.kofler@job4you.ch - Sprachen: Deutsch (sehr gut)
Englisch (sehr gut)
- Geschlecht: Mann oder Frau
Weitere Informationen:
- Ref. Nr: 99939
- Art der Anstellung: Temporär
- Beschäftigungsgrad: 80 - 100 %
- Stellenantritt: per sofort
- Beschäftigungsdauer: temporär
Ansprechperson: David Kofler | Tel: +423 370 22 88 | Email: david.kofler@job4you.ch
#J-18808-Ljbffr