Das Gstaad Palace mit 90 Zimmern und Suiten, 5 Restaurants, 2 Bars und einem legendären Nachtclub ist ein international bekanntes 5-Sterne-Luxushotel. Es ist im Besitz der Familie Scherz und eines der letzten traditionell familiengeführten Grand Hotels - ein Wahrzeichen der Schweiz.
Zur Ergänzung unseres Front Office and Concierge Teams suchen wir nach Vereinbarung einen:
im unbefristeten Anstellungsverhältnis
Ihre Aufgaben
* Führung und Betreuung des gesamten Front Office und Concierge Teams
* Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, insbesondere dem Housekeeping, Reservations, Guest Relations, Groups & Events und der Direktion
* Beschwerdemanagement
* Ziele und Schulungen der Standards von LHW, LQA und QM
* Überwachen und Beantworten der Tageskorrespondenz
* Kontrolle des Ablaufs von Check-in, Check-out und Tagesabschluss
* Kontrolle des Ablaufs und Monatsabschlusses der Hauptkasse und Rezeption
* Kontrolle, dass offene Rechnungen (Debitoren) innerhalb kürzester Zeit geschlossen werden
* Abteilungsziele (HMS, LQA, LC Enrolments etc.)
* Kontrolliert das Upselling-Budget
* Rabatte und Upgrades nach Absprache mit dem Reservations & Revenue Manager und Hotel Manager
* Überwachung und Aktualisierung der Verfahren im Bereich Front Office und Concierge
* Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste
* Erfahrung in einer ähnlichen Position in der Luxushotellerie, mit Vorzug aus der Schweizer Hotellandschaft
* Erfahrung als Führungsperson
* Von grossem Vorteil wäre eine langjährige Erfahrung mit LHW und SDH
* Deutsch oder Französisch als Muttersprache, fliessend in Englisch
* Selbständiges und effizientes Arbeiten
* Dynamische und kommunikative Persönlichkeit
* Hohes Mass an Kreativität und Ideenreichtum, kombiniert mit Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit
* Konzeptionelle, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz
Wir bieten Ihnen
* Vielfältigen, selbständigen, verantwortungsvollen und spannenden Tätigkeitsbereich in einem internationalen Umfeld
* Äusserst interessante Anstellungsbedingungen bei direktem Reporting an den Hotel Manager
* Eine spannende Tätigkeit in einem 2-Saison Betrieb, wo die Abwechslung an Arbeitszeiten und Erholung garantiert sind
* Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und interne Schulungen
* Persönlicher Karriereplan und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine Bergregion, die alle Träume in der Natur und im Sport wahr werden lassen
* Einen Arbeitsplatz, wo Tradition und Familie gelebt wird
Konnten wir Sie begeistern?
Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, die selbstverständlich mit höchster Diskretion behandelt werden. Für Fragen rufen Sie uns jederzeit an.
E-Mail: hr@palace.ch
Abteilung: Human Resources Department
Ein Luxushotel mit grosser Tradition heisst Sie herzlich willkommen im Saanenland!
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