Ihre Herausforderungen
Als Marketing & Kommunikationsspezialist w/m/d übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung sämtlicher internen und externen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten aller Standorte und Tochterfirmen der Schweizer Organisation. Sie tragen die Verantwortung für die Social Media Plattformen, die Websites und behalten dabei sämtliche Trends und Neuheiten im Auge. Sie arbeiten am Standort Basel oder Dällikon (ZH) und rapportieren direkt an den CEO am Hauptsitz in Basel und zeichnen für folgende Aufgaben verantwortlich:
Entwicklung und Umsetzung des Kommunikationskonzepts in Zusammenarbeit mit der Direktion und externen Partnern
Verwaltung und Pflege der Unternehmenswebseiten und des Intranets, einschließlich Blogbeiträgen, SEO und Google Ads
Media Relations: Aktive Pflege von Medienkontakten, Verfassen von PR-Texten und Pressemitteilungen sowie Beantworten von Medienanfragen
Verfassen und Redigieren von redaktionellen Beiträgen für Fachzeitschriften und Magazine sowie Erstellen von Press Reviews, inklusive Verwaltung von Druck-, Dreh- und Werbematerialien
Koordination der Mitarbeiterzeitung und anderer Unternehmenspublikationen des Mutterkonzerns aus Paris
Erstellung von Unternehmenspräsentationen und Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter, insbesondere bei Marketing Aktionen
Organisation von internen und externen Veranstaltungen sowie Fachmesseauftritten in der Schweiz
Koordination und Überwachung von Sponsoring-Aktivitäten
Koordination der Kommunikation zwischen dem Mutterkonzern (Paris) und der Schweizer Standorte
Unsere Anforderungen
Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:
Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Kommunikation/ Marketing oder Medienwissenschaften
Fähigkeit zur Erstellung zielgruppengerechter Content für verschiedenen Kanäle (Web, Social Media, Print und Bild/Video)
Hervorragende Kenntnisse in Schweizerdeutsch und Französischkenntnisse auf B1-Niveau von Vorteil
Rund 5 Jahre Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von Kommunikationsprojekten
Gute Kenntnisse im Umgang mit Social-Media Management-Tools, Content-Management und grundlegenden Web-Analysetools
Bereitschaft innerhalb der Schweiz mit dem Auto die Standorte zu besuchen (Führerschein)
Ihre Persönlichkeit: Guter Kommunikator mit schneller Auffassungsgabe, selbstständig, zuverlässig, belastbar, flexibel, vernetztes Denken, kundenorientiertes Handeln, gute Umgangsqualitäten und ein TeamplayerIn setzen wir voraus
Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei der Marktführerin im Bereich Logistik, Transport, Recycling und Entsorgung mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?
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