Teamleiter:in Produktion Kompetenzzentrum Antriebe (3-Schicht), Sachseln
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit.
Ihr Aufgabengebiet
1. Personelle und fachliche Führung der Mitarbeiter:innen im 3-Schicht-Betrieb
2. Sicherstellung der effizienten und qualitativ hochwertigen Produktion in allen Teilaspekten der Leistungserstellung sowie Verantwortung für die Produktions- und Fertigungsprozesse
3. Erhalt und Weiterentwicklung der Fähigkeiten und Flexibilität der Mitarbeiter:innen
4. Sicherstellung und Schulung der Prozesse, Qualitätsstandards und gesetzlichen Sicherheitsanforderungen
5. Erstellung und Aktualisierung von Produktionsdokumentationen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen
6. Steuerung und Verwaltung der Kapazitäts-, Termin- und Einsatzplanung der Produktionsaufträge
7. Erste Instanz um bei Abweichungen die entsprechenden Schritte einzuleiten bezüglich Anlagen-, Qualitäts- oder Materialprobleme
Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn Sie...
1. eine technische Berufsausbildung haben (eine Weiterbildung als Prozessfachmann:frau oder Techniker:in ist von Vorteil)
2. bereits grösseren Teams in einem industriellen Umfeld geführt haben
3. über analytische und kombinatorische Fähigkeiten zur Fehleranalyse und Problemlösung verfügen
4. sich im MS Office und ERP (IFS) - Umfeld wohl und sicher fühlen
5. sich verhandlungssicher in Deutsch unterhalten können sowie sehr gute interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten besitzen
Was wir Ihnen bieten
1. ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
2. flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
3. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
4. eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
5. fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
6. eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
7. ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
8. einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)
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