An einzigartiger Panorama-Lage und zugleich mitten im bezaubernden Dorf Heiden liegt das Vier-Sterne-Hotel Heiden. Seine 58 Zimmer haben Bodensee- oder Parkblick. 2022 wurden 44 Zimmer und die öffentlichen Räume von Nader Interior Zürich neugestaltet - ein Konzept, das Appenzeller Tradition und zeitgenössische Elemente vereint. Ein Herzstück des Hotels Heiden ist das 1000 m2 grosse Well & See-Spa, wo man sich mit Schwimmen, Sauna, Kneippen, anerkannter Physiotherapie, Yoga und Ayurveda aktiv erholen kann. Um das ganzheitliche Konzept abzurunden, stehen den Gästen sonnige Lounges, Bibliothek und Cheminée zur Verfügung. Kulinarische Gaumenfreuden vervollständigen das Erholungsangebot an der Bar und im Restaurant A ht mit Blick auf den unendlich wirkenden See. Im Hotel Heiden kommt der Gast vom Tun ins Sein, ins Fühlen, atmet auf und nimmt sich bewusst Zeit für das Wesentliche.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
Diese Herausforderungen suchst du:
* Stellvertretende Leitung des Housekeepings, Teamführung, Teammotivation
* Möglichkeit, die Leitung der Hauswirtschaft zu übernehmen, wenn unsere jetzige Leiterin in Pension geht
* Kontrolle der Reinigungstätigkeiten und Arbeitsprozesse auf den Etagen
* Kontrolle der öffentlichen Bereiche, Seminarräume und der Wellnessanlagen auf Sauberkeit
* Anleitung der Mitarbeitenden
* Annahme und Kontrolle von Bestellungen
* Einhaltung der Hygienevorschriften
* Erstellung bzw. Adaptieren von Reinigungsplänen
* Tägliche Planung der Mitarbeitenden
* Erstellen von Dienstplänen
Profil
Das bringst du mit:
* Ausbildung als Hotelfachmann/-fachfrau EFZ
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Berufsbildnerkurs (nicht zwingend, aber von Vorteil)
* Freude und Passion für den Beruf
* Ein gutes Auge für das Detail und ein Händchen für das Besondere
* Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken
* Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation
* Gepflegtes und sympathisches Auftreten
* Teamplayer/in
* Hohe Belastbarkeit
* Bereitschaft für Einsätze an Abenden, Wochenenden und Feiertagen
* Versiert im Umgang mit Microsoft Office und modernen Kommunikationstools
* Organisationstalent
* Eine oder mehrere Fremdsprachen von Vorteil
* Verständnis für Nachhaltigkeit
Wir bieten
Suchst du nach einer beruflichen Herausforderung, die deine Leidenschaft entfacht und dir viele Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung bietet? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung.
JBG81_AT