Die fenaco ist eine Genossenschaft mit rund 11 000 Mitarbeitenden und verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen. Sie ist in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie mit namhaften Schweizer Marken tätig.
Zur Ergänzung des Teams HR Payroll & Sozialversicherungen am Hauptsitz in Bern suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Payroll & Sozialversicherungen w/m/d.
Ihre Aufgaben
· Mitverantwortung für die Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung und Lohnverbuchung von rund 11'000 Lohnabrechnungen
· Mitarbeit bei Jahresendarbeiten sowie regelmässigen Deklarationen gegenüber den Sozialversicherungen und Ämtern
· Fachliche Unterstützung der HR Payroll Operation Teams von vier Standorten
· Pflege der Organisationsdaten (SAP HCM OM)
· Aufbereitung von Reports und Versandlisten
· Operative Verantwortung der Zeitwirtschaft für einen Bereich mit rund 200 Mitarbeitenden
· Mitarbeit bei der laufenden Optimierung von Datenqualität, Prozessen und Grundlagen
· Mitwirkung in Projekten im Fachbereich
Ihr Profil
· Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
· Erfahrung in vergleichbarer Funktion
· SAP HCM Kenntnisse von Vorteil
· Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
· Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Ihre Vorteile
· Vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld
· Sorgfältige Einführung in das Tätigkeitsgebiet
· Möglichkeit und finanzielle Unterstützung bei funktionsbezogener Weiterbildung
· Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice
· Einen zentral gelegenen und bahnhofsnahen Arbeitsplatz in der Stadt Bern