Als Tochtergesellschaft der SRG SSR verantworten wir das Kompetenzzentrum für IT-Infrastruktur und IT-Services, Digitalproduktion und Distribution. Mit über 300 Mitarbeitenden an 6 Standorten (Biel, Bern, Genf, Lausanne, Zürich, Comano) ist SWISS TXT in der Schweiz sprachübergreifend vertreten und bietet Dienstleistungen sowohl konzerninternen als auch externen Kunden seit 1983 an.
Innerhalb des Bereichs Service Operation überwachst du den reibungslosen Betrieb des Schweizer Radios/Fernsehens, der nationalen ICT-Infrastruktur der SRG sowie der wachsenden Streaming-Services.
Das ist dein Beitrag
Im Team Servicedesk & Monitoring Center engagierst du dich für folgende Themen:
1. Zentrales Monitoren der nationalen ICT und Infrastruktur Services sowie aller SRG SSR Programme mit den verschiedenen Verbreitungswegen in Früh-, Mittel- und Spätschicht
2. Gesamtkoordination und Sicherstellung der Service Support Prozesse mit den Supporteinheiten innerhalb der SRG und externen Lieferanten
3. Incident-, Change-, Access- und Eventhandling inkl. deren Dokumentation im Service Management System
4. Einleitung von Eskalationen und ersten Continuity Massnahmen für Broadcast- und Broadband-Services und Eskalationen an interne SRG-Teams oder unsere externen Partner
5. Koordination und Kommunikation der Störungsbehebungsmassnahmen im Falle von «Major Incidents» mit nationaler Auswirkung sowie deren Nachbearbeitung
6. Qualitätssicherung im Störungsprozess
Damit begeisterst du uns
7. Abgeschlossene Lehre oder Berufserfahrung in der Informatik, der Elektronik oder im Elektrotechnik-Bereich
8. Breite ICT und/oder Broadcast Kenntnisse von Vorteil
9. Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten im Umgang mit Business Partnern, Lieferanten und Kunden
10. Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowie idealerweise in Französisch oder Italienisch
11. Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit sowie Pikettdienst
12. Praktische und theoretische ITIL-Kenntnisse im Bereich Service Support und Service Operation
Damit begeistern wir dich
13. Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service publics (Fernsehen, Radio, Barrierefreiheit)
14. Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
15. Sehr flexible Arbeitszeiten
16. Home-Office Möglich
17. Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, min. 27 Ferientage, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
18. Attraktive Zulagen
19. Umfassende Ausbildung und Einführung
20. Preiswerte, interne Kantine
21. Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
22. Medien- und Kulturvielfalt
«Hier haben wir die Übersicht aller nationalen SRG SSR Services!»
Marcus Sutter, Abteilungsleiter Monitoring/Service Desk
Unser Versprechen
Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SWISS TXT!
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.