Hauptaufgabe: Reklamationsmanagement, umfassend Koordination und Analyse von Reklamationen aus Produktion, Labor und Vertrieb, Entwicklung nachhaltiger Lösungen sowie sorgfältige Dokumentation.
Technische Herausforderungen:
* Dimensionierung und technische Auslegung von Strom- und Spannungswandlern unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kundenanforderungen und internationaler Normen.
* Unterstützung der Auftragsbearbeitung sowie der Verkaufsabteilung und Produktion bei technischen Fragestellungen.
* Erstellung, Prüfung und Freigabe von produktions- und kundenspezifischen Dokumenten zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards.
* Analyse interner Arbeitsabläufe mit dem Ziel, Verbesserungspotenziale zu erkennen und eigenständig Optimierungsmaßnahmen zur Effizienzsteigerung zu entwickeln und umzusetzen.
Mitwirkende Fähigkeiten:
* Absolvierte technische Grundausbildung z.B. Maschinenbau, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker HF oder vergleichbare Qualifikation.
* Grundlagenkenntnisse in Elektrotechnik sind erforderlich; erste Erfahrung mit Strom- und Spannungswandlern oder im Reklamationsmanagement ist wünschenswert.
* Strukturierte, prozessorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.
* Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen.
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, auch international.
* Kommunikative, teamorientierte Persönlichkeit mit Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Von uns erwartet:
* Motivation und Engagement.
* Flexibilität und Teamspirit.
* Geselligkeit und offenes Ohr.
Was wir bieten:
1. Flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Jahresarbeitszeitmodell.
2. Teilweise mobiles Arbeiten.
3. Unterstützung individueller Weiterbildung und Weiterentwicklung.
4. Dynamisches Umfeld mit unkomplizierter Führungskultur.
5. Weitere Unterstützungen und Versicherungen für