Aufgaben Beratung der Kunden in typischen Treuhandangelegenheiten wie Finanzbuchhaltung, Personalmanagement und Steuerfragen Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen Optimierung und digitale Transformation der Buchhaltungsprozesse Abwicklung der Buchungen bis zum Fertigstellen des Jahresabschlusses Kooperation mit externen Fachpartnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Erstellung von Mehrwertsteuer- sowie Sozialversicherungsabrechnungen Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum eidgenössischen Fachausweis im Bereich Finanz- und Rechnungswesen ist wünschenswert Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt in einem Treuhandbüro Ausgezeichnete Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere mit der BEXIO-Software Eigenständige, zuverlässige und gut strukturierte Arbeitsweise Vorausschauende, strategische Denkweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift