Du schätzt den direkten Austausch mit Mitarbeitenden und hast ein ausgeprägtes Verständnis für ICT-Systeme und -Prozesse. Deine Stärken liegen in der Analyse und Optimierung von ICT-Infrastrukturen sowie in der Sicherstellung eines reibungslosen ICT-Betriebs. In der Rolle als Fachverantwortliche/r ICT kannst du deine technische Expertise einbringen, innovative Lösungen entwickeln und die ICT-Strategie des Unternehmens massgeblich vorantreiben. Gleichzeitig zeigst du deine Fähigkeit zur präzisen Problemlösung und trägst zur effizienten Weiterentwicklung unserer ICT-Systeme bei. Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Fachverantwortliche/n ICT 80–100% Deine Aufgaben
1st und 2nd Level-Support: Bearbeitung von Helpdesk-Tickets und Störungsbehebungen
Ansprechperson für ICT-Partnerfirmen (Lieferanten)
Lösung von Applikationsproblemen (insbesondere des Spitex-ERP Perigon) und kontinuierliche Optimierung der PC- und Applikationsnutzung
Sicherstellung der Umsetzung der internen ICT-Sicherheitsrichtlinien und Einhaltung der Datenschutzvorgaben
Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden
Verwaltung und Pflege von Zugriffs- und Benutzerzugangslisten, Berechtigungsgruppen und Benutzerkonten gemäss Berechtigungskonzept sowie Administration des Passwortsafes Keypass
Koordination der externen Partner für Unterhalt und Störungsbehebung der Gebäudeinfrastruktur
Verwaltung des ICT-Inventars (PC-Arbeitsplätze, mobile Geräte, Drucker, Netzwerk, Telefonie) und Durchführung des Lifecycle Managements
Erstellung und Kontrolle des ICT-Budgets, Einkauf und Bewirtschaftung der ICT-Infrastruktur
Administration des Mobile Device Managements (MDM) Samsung Knox
Erstellung von Schulungsplänen, Planung von Updates und Durchführung von IT- und Telefonie-Schulungen, insbesondere des Spitex-ERP Perigon
Mitarbeit an ICT- und Datenschutzprojekten
Bereitschaft zu Notfall-Einsätzen
Das bringst du mit
Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
Hohe ICT-Affinität und Leidenschaft für Technik
Strukturierte, flexible und selbstständige Arbeitsweise
Kenntnis des Spitex-ERP Perigon von Vorteil
Teamplayer/in mit der Fähigkeit, Probleme zu thematisieren und auf Personen zuzugehen
Pragmatischer, lösungsorientierter und kostenbewusster Arbeitsansatz
Didaktische Fähigkeiten: Gute Ausdrucksweise und Fähigkeit zur Erstellung von Anleitungen
Offenheit für Veränderungen und Innovation, mit einem Gespür für aktuelle Entwicklungen
Analytisches und vernetztes Denken
Das erwartet Dich, und noch viel mehr
42 Arbeitsstunden pro Woche (bei Vollzeit)
Homeoffice möglich (1 Tag pro Woche)
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Umfeld am schönen Zürichsee
Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen
Unterstützung bei deiner fachlichen Weiterbildung
Fühlst Du Dich angesprochen und möchtest mehr über die vielseitigen Aufgaben und das Team erfahren? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@spitex-zuerichsee.ch.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Über die Spitex Zürichsee
Die Spitex Zürichsee ist eine Nonprofit-Spitex-Organisation mit 100 Mitarbeitenden. Zu unseren Kerndienstleistungen gehören die Pflege und Unterstützung von Kundinnen und Kunden in den Gemeinden Erlenbach, Herrliberg, Männedorf, Meilen und Uetikon am See. Als gut verankerte und innovative Spitex legen wir besonderen Wert auf eine koordinierte, interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten in der Grundversorgung der Region.
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