Aufgaben: Leiten eines Teams und Koordinieren von Fremdgewerken bei mittleren und großen Projekten
Mitarbeit bei der Inbetriebnahme von Fördertechnik und Sondermaschinen
Softwareabwicklung von Standard-Geräten (SPS Programmerstellung) in Absprache mit der Software Engineering Gruppe
Erstellen der Abnahme- und Validierungsdokumente im Vorgang zur Inbetriebnahme der Software
Kopplung und Integration von Maschinen und überlagerten Systemen
Koordination zwischen Mechanik, Elektrik, Fremdgewerken und Software
Inbetriebnahme von SPS-Anwendersoftware (Step 7, TIA Portal 1500)
Optimierung der Systeme auf Durchsatzleistung und Zuverlässigkeit
Abnahme/Prüfung der Schaltschränke/Systeme/Elektroinstallationen intern und extern (FAT)
Auftragsspezifische Projekt-, Budget- und Terminverantwortung
Abstimmung mit der Projektleitung und den anderen Fachabteilungen
Schulung des Kundenpersonals und Dokumentation der Arbeiten
Erfahrungsaustausch und Schulung der Servicetechniker/HLB und neuer IBN-Mitarbeiter
Was Sie mitbringen:
Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, SPS Programmierung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen (Step 7, TIA Portal 1500, Profinet, Profi Bus) sowie im Bereich der Bussysteme und Antriebstechnik (SEW, Lenze)
Erfahrung im Bereich Intralogistik und Sondermaschinen ist wünschenswert
Es ist von Vorteil, wenn Sie im Besitz der Bewilligung für Installationsarbeiten an besonderen Anlagen nach NIV Art. 14 sind
Des Weiteren erfordert die Stelle starke Führungsqualitäten, Teamfähigkeit, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, hohe Kundenorientierung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe nationale und internationale Reisebereitschaft.
#J-18808-Ljbffr