Einkäufer (m/w/d) in einem familiengeführten Bauunternehmen
Hanseatische Personalkontor Fribourg
Über das Unternehmen
Aufgaben und Pflichten
* Termingerechte und kostenoptimierte Beschaffung von Baumaterialien, Geräten und Dienstleistungen
* Koordinierung der Ausschreibungsverfahren einschließlich Prüfung der Vergabeunterlagen
* Erstellung von Angebotsvergleichen und Auswertungen zur Optimierung von Beschaffungsprozessen
* Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen im nationalen Lieferantenumfeld mit dem Ziel langfristiger Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleistern
* Überwachung von Lieferterminen, Prüfung von Rechnungen und Pflege von Lieferanten- bzw. Materialstammdaten
Vorteile des Arbeitsplatzes
* Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, geringer Fluktuation und hoher Werteorientierung
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz durch stabiles Geschäftsmodell
* Möglichkeit für 2 Tage Home-Office nach der Einarbeitung
* Begleitung während der Einarbeitung durch eine erfahrene Kollegin
* Attraktives Gehaltspaket inklusive Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung und JobRad
* Möglichkeit, an zwei verschiedenen Standorten flexibel zu arbeiten
Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung zum Baukaufmann (m/w/d), Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit Bezug zur Baubranche haben.
Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit ist ebenso erforderlich wie fundierte Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht (VOB) sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.