Verantwortungsbereich:
* Zusammenstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung auf Mandatsbasis mit einem Sachbearbeiter
* Qualitätssicherung unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Vorschriften und Gesetze
Aufgaben:
* Prüfung der Quellensteuer- und Sozialversicherungs-Deklarationen
* Aufbereitung der Lohnausweise
* Überwachung von komplexen Löhnen wie nettogarantierten Lohnbestandteilen, Mitarbeiterbeteiligungen und Split-Berechnungen
Kundenkontakt:
* Erster Ansprechpartner für Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen
* Beratung von Kunden bei deren Lohn-Fachfragen
Teamarbeit:
* Unterstützung des Teams bei personaladministrativen Tätigkeiten
* Mitwirkung bei der Angebotserstellung für Neuaufträge im Lohnbereich
Anforderungen:
* Abgeschlossene Fachausbildung als Treuhänder oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Fähigkeit zum Abacus- oder SAP-Lohnmodul und gute Excel-Kenntnisse