* Verantwortung und Betreuung für die gesamte Finanzbuchhaltung einschliesslich Hauptbuch, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Liquiditätsplanung
* Unterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolle
* Eigenständige Erstellung der MwSt.-Abrechnungen inklusive Abstimmung
* Eigenständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und Ansprechpartner/‑in bei Revisionen
* Erstellung von Steuererklärungen
* Verantwortung für die Führung der Buchhaltung einer kleinen Drittgesellschaft
* Tragende Rolle (Superuser) im Umgang mit dem ERP-System Abacus
* Kaufmännische Grundausbildung
* Fachspezifische Weiterbildung (z.B. eidgenössischer Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Verbands oder KMU
* Vertrautheit mit gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
* Idealerweise fortgeschrittene Kenntnisse in Abacus
* Leichtes und stilsicheres Formulieren
* Gute mündliche Französischkenntnisse (B2) und fliessende Deutschkenntnisse
* Strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung
* Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und Lösungen vorzuschlagen
* Ausgeprägter Teamplayer
* Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Initiative, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen diese spannenden Herausforderungen, kombiniert mit einem modernen und grosszügigen Arbeitsplatz, an unserem schön gelegenen Hauptsitz in Zürich Enge. Dort arbeiten Sie in einem motivierten und erfahrenen Team, das grossen Wert auf Zusammenarbeit und Austausch legt. Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, branchenübliche Sozialleistungen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind Bestandteil unseres Angebots.