Ihre Aufgaben:
* Erstellen des digitalen Contents entlang der definierten User Journeys
* Pflegen von Inhalten im Content Management System (Magnolia)
* Implementieren von digitalen User Journeys auf den weiteren digitalen Kanälen (Web, E-Mail etc.)
* Führen und koordinieren von internen sowie externen Stakeholdern und Agenturen
* Monitoring und Reporting von KPIs
* Optimierung der bestehenden digitalen Marketing-Kommunikation auf allen digitalen Marketing-Kanälen
* Koordinieren von Aufträgen für die Web Publishing Service beim Kunden
* SEO-Optimierung der neuen und bestehenden Inhalte auf den Websites
* Weiterentwicklung der Web-Governance
* Erarbeiten von Adhoc Auswertungen und Handlungsempfehlungen für andere Bereiche
* Kontinuierliche Beobachtung von Trends und Innovationen im Digital Marketing
Ihr Profil:
* Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich des Digital Marketing und/oder E-Commerce
* Fachausbildung im Digital Marketing oder E-Commerce (FA oder Hochschule)
* Erfahrung im Bereich Content Erstellung (Content Marketing) und SEO / Website-Optimierung
* Kenntnis mit Magnolia oder vergleichbares CMS-System (z.B. Adobe)
* Kenntnisse mit Adobe Analytics
* Content Marketing und SEO-Kenntnisse
* Zahlen Affinität und Analytische Fachkenntnisse
* Vernetztes Denken sowie ein Teamplayer mit einer proaktive Arbeitsweise und Hands-on Mentalität
* Fliessend Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
#J-18808-Ljbffr