IT Support Engineer (m/w/d)
Wer wir sind
Zusammen mit Datalynx AG und skillcloud AG gehört die Primetrack AG zur Firmengruppe der Datalynx Group. Die Primetrack AG ist der Partner für innovative und individuelle IT-Leistungen. Wir beraten unsere Kunden und begleiten Sie von der Bereitstellung zuverlässiger, skalierbarer Infrastruktur und Integration moderner Software-, Intranet- und Kollaborations-Lösungen bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus.
Wir suchen nach einem engagierten IT Support Engineer (m/w/d), der/die sich in den Bereichen Client, Server und Netzwerk-Support zu Hause fühlt. Deine Hauptaufgaben umfassen First-, Second- und Third-Level Support, sowohl remote als auch vor Ort. Du wirst Anfragen von Anwendern beantworten, Störungen dokumentieren und bei Bedarf komplexe Anfragen an die entsprechende Instanz weiterleiten.
Deine Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Verwaltung von Hard- und Software
* Fehleridentifizierung und -behebung im First-, Second- und Third-Level Support
* Installation von Betriebssystemen und Software
* Allgemeiner IT-Support / User-Helpdesk, sowohl Remote als auch vor Ort, inklusive der Beantwortung von Anwenderfragen zu Systemen und Applikationen
* Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld, einschließlich der Verwaltung und Unterstützung von Anwendungen und Diensten in der Microsoft Cloud
* Störungsdokumentation und -behebung, einschließlich der umfassenden Dokumentation aller Störungen und deren Lösungen für zukünftige Referenzen
* Registrierung von Serviceanfragen und -dokumentation, um sicherzustellen, dass alle Anfragen effizient erfasst, priorisiert und bearbeitet werden
Allgemeine Informationen
Start Datum: per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: unbefristete Festanstellung
Pensum: 100%
Arbeitsort: Basel oder Luzern
Home Office / Remote: möglich nach Absprache
Dein Profil
* IT-technische Ausbildung (z.B. Informatiker Fachrichtung Systemtechnik / Plattformentwicklung), Studium in der IT, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung
* Erfahrung im IT-Support und Kenntnisse im Netzwerkbereich
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Windows 7-11)
* Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server
* Kenntnisse im Bereich Microsoft Cloudlösungen
* Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server (z.B. 2016/2019/Exchange Online)
* Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten, insbesondere Outlook
* Systemadministration (Windows, Linux, SAN, Veeam, Active Directory, Microsoft 365)
Wir bieten Dir
* Helle und moderne Büros zentral in Basel, Nähe Bahnhof SBB
* Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
* Ein aufgestelltes und motiviertes internationales Team
* Ein breites Projektportfolio mit vielseitigem Aufgabengebiet
* Umfangreiche und praxisorientierte Einarbeitung
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Faires Gehalt
Kontakt
Jan Schmitz-Elsen
Talent Acquisition Consultant
+41 79 425 10 45
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr