Die Agrano AG ist seit 1946 der innovative Schweizer Produzent und Spezialist für
Backwaren und Dessertküche. Unsere Kunden schätzen die ausgezeichnete Qualität,
den umfassenden Service und das breite Sortiment an Halb- und Fertigfabrikaten.
Verkauf im Lebensmittelbereich ist Ihre Passion! Haben Sie Freude an einer
selbständigen Tätigkeit und regem Kundenkontakt?
Perfekt, dann wir bieten wir Ihnen nach Vereinbarung folgende Position als neue
Herausforderung an:
Aussendienstmitarbeiter (m/w/d) 80 - 100%
Region Zentralschweiz/Graubünden/Ostschweiz
Hauptaufgaben:
1. Kundenbetreuung: Betreuung und Beratung von bestehenden Bäckerei-, Konditorei- und Gastronomiekunden in der Region Zentralschweiz, Ostschweiz und Graubünden.
2. Neukundenakquise: Proaktive Gewinnung neuer Kunden und Ausbau des bestehenden Kundenstamms.
3. Verkaufsförderung: Präsentation und Verkauf unseres umfangreichen Sortiments und Entgegennahme von Bestellungen.
4. Bedarfsanalyse: Identifizierung von Kundenbedürfnissen und anbieten von massgeschneiderten Produktlösungen.
5. Marktbeobachtung: Analyse der Marktentwicklung und Identifizierung von Trends in der Gastronomie- und Backbranche.
6. Verkaufs- und Preisverhandlungen führen.
7. Berichtswesen: Regelmässiges Reporting an die Verkaufsleitung und Erstellen von Forecasts.
8. Teilnahme an Fachmessen sowie Veranstaltungen von Berufsverbänden im Gebiet.
Ihr Profil:
1. Ihr Herz schlägt fürs Bäcker-/Confiseuren-Handwerk.
2. Sie sind lösungsorientiert und motiviert.
3. Bäcker/in-Konditor/in-Confiseur/in EFZ / Koch EFZ.
4. Berufserfahrung im Aussendienst, bevorzugt in den Bereichen Bäckerei, Konditorei oder Gastronomie.
5. Branchenkenntnisse in der Backwaren- und/oder Gastronomiebranche.
6. Gewandt im Umgang mit Office 365, SAP, CRM.
7. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick.
8. Hohe Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent.
9. Führerschein der Kategorie B und Reisebereitschaft innerhalb der Region.
10. Sehr gute Deutschkenntnisse, Schweizerdeutsch von Vorteil.
Wir bieten:
1. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
2. Moderne IT-Infrastruktur inkl. CRM.
3. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
4. Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen.
5. Firmenwagen & Telefon auch zur privaten Nutzung.
6. Weiterbildungsangebote für die persönliche und berufliche Entwicklung.
Spezielles: Bei uns steht Qualität und unternehmerisches Handeln an erster Stelle. Bei Ihnen auch?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu.
Nur Direktbewerbungen (bitte keine Stellenvermittler)
Agrano AG
Pascal Braun
Leiter Personal
bewerbungen@agrano.ch
#J-18808-Ljbffr