Die digitale Transformation in der Vorsorge fasziniert dich? Du arbeitest als Risikoprüfer gerne mit dem Business und der IT zusammen und strebst nach Kundenexzellenz?
Du bist für die Pflege und Weiterentwicklung des automatisierten Einzelleben-Risikoprüfungs-Tools verantwortlich, das seit rund zwei Jahren im Einsatz ist. Deine Aufgabe besteht in der Konzeption, Spezifikation, Entwicklung, dem Testen und der kontinuierlichen Verbesserung der Risikoprüfungs-Regeln.
Es ist ein phänomenaler Zeitpunkt, um dem Underwriting Team beizutreten, denn Zurich ist dabei, ein neues Einzelleben Antrags- und Verwaltungssystem einzuführen und arbeitet an der nächsten Generation der Kundenlösungen.
Erfahre hier, weshalb Zurich Schweiz zu den «Top 10» Arbeitgebern der Schweiz zählt. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als Digital Underwriting Developer Individual Life.
Was du tust
* Du identifizierst, analysierst und interpretierst Schlüsselinformationen, die für die Risikoprüfung von Lebensversicherungsprodukten relevant sind, um effiziente automatisierte Risikoprüfungs-Regeln für den Antragsprozess zu erstellen.
* Du erstellst Spezifikationsdokumente, setzt automatisierte Risikoprüfungs-Regeln um, erstellst und führst Test Szenarien durch.
* Du hast die Fähigkeit, Daten und Risikoprüfungs-Ergebnisse zu bearbeiten und zu analysieren, um die Effektivität der Risikoprüfungs-Regeln zu verbessern.
* Du unterstützt mit innovativen Underwriting-Methoden, die Weiterentwicklung der Risikoprüfung voranzutreiben.
* Du arbeitest bei der Erstellung der Risikoprüfungs-Anforderungen im Projekt für das neue Einzelleben Antrags- und Verwaltungssystem mit.
Was du mitbringst
* Abgeschlossene Ausbildung (HF, FH oder Universität).
* Erfahrung im Versicherungssektor und Mitarbeit in Projekten; Erfahrung in der Lebensversicherung und der Einzelfall–Risikoprüfung bevorzugt.
* Erfahrung im Umgang mit automatisierten Risikoprüfungs-Systemen und deren Entwicklung sowie dem Testen.
* Gute Kenntnisse in der Datenanalyse inkl. Tools wie z.B. Power-BI und die Fähigkeit, fortgeschrittene Funktionen von MS Office-Produkten anzuwenden sowie Kenntnisse in der Programmierung und der agilen Methodik.
* Stilsicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift.
Dein Kontakt
Senior Talent Acquisition Consultant: Jasmina Pipic
Zusätzliche Informationen
* Teilzeit oder Vollzeit: 80 - 100%.
* Arbeitsort: Zürich, Oerlikon.
* Hybrides Arbeiten: bis zu 50%.
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben. Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc.
Information für Personalvermittler
Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.
#J-18808-Ljbffr