Trainee-Programm Controlling / Finanzen im Retail
Schweizerischer Markt
Aufgaben und Ziele
* Träger des Trainingsprogramms ist die Coop Genossenschaft.
* Beschäftigung im Controlling einer Retail Verkaufsregion mit Arbeitsort in Schafisheim sowie Stage-Einsätzen in Dietikon und Basel.
* Einführung in die verschiedenen Themenbereiche des Detailhandels (Finanzen und Controlling) sowie Einarbeitung in alle Abläufe, Prozesse und Systeme der Coop.
* Interne Fachausbildungen (Verkauf, Warenwirtschaft) und verschiedene Ausbildungen zu Selbstkompetenz sowie Führung.
* Konzipierung und Führung eines eigenen Projektauftrags mit Praxisrelevanz innerhalb der Coop.
* Coop-weite Vernetzungsmöglichkeiten und regelmäßiger Austausch mit den anderen Trainees.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master oder Bachelor) oder abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule (Master) mit dem Schwerpunkt BWL, Mathematik oder Informatik.
* Gute Kenntnisse in Excel und erste Erfahrungen mit ERP-Systemen sind erwünscht.
* Affinität zum Detailhandel und Freude am Kundenkontakt.
* Unternehmerische Denkweise sowie eigenverantwortliches Handeln.
* Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gegenüber Teammitgliedern.
* Wille, Führungsverantwortung zu übernehmen.
* Flexibilität und Mobilität.
Was wir bieten
* Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und Persönlichkeit tagtäglich einbringen kannst.
* Möglichkeit, etwas bewegen zu können – für den gemeinsamen Erfolg – für eine gemeinsame Zukunft.
Deine Ansprechperson
Laura Palmieri, Human Resources, Coop Genossenschaft.