Aufgaben
1. Strategische Entwicklung einer umfassenden Kundenerlebnisstrategie zur Steigerung der Zufriedenheit der Kunden.
2. Konzeption, Durchführung und Analyse von Umfragen zu Kundenzufriedenheit mit der Entwicklung passender Fragebögen und Methoden.
3. Auswertung des Kundenfeedbacks und Erstellung aussagekräftiger Berichte mit relevanten Leistungskennzahlen (KPIs).
4. Ableitung von Optimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen für die kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses.
5. Analyse der Kundereisen sowie Identifikation von Schmerzzonen entlang der Schnittstellen.
6. Optimierung von Interaktionen und Prozessen zur Schaffung nahtloser und einladender Kundenerlebnisse.
7. Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse und Erkenntnisse für das Management.
Gewünschte Qualifikationen:
* Bachelor-Abschluss in Marketing oder einem verwandten Fachgebiet.
* Erfahrung in der Marktforschung, -analyse und -beratung ist wünschenswert.
* Kenntnisse in Statistik und Datenanalyse sind erforderlich.