Das privat gefuhrte Seniorenzentrum inmitten der Stadt Winterthur bietet fur 150 Bewohnerinnen und Bewohner einen Wohn und Lebensraum, in dem sie sich wohl fuhlen und ihren Bedurfnissen entsprechend betreut werden. Das Seniorenzentrum Wiesengrund ist ein anerkannter und beliebter Betrieb im Gesundheitswesen. Mochten Sie in einer Institution inmitten der pulsierenden Stadt Winterthur mit rund 200 motivierten Mitarbeitenden arbeiten? Der Bahnhof Winterthur ist in kurzer Gehdistanz erreichbar. Das HR ist die zentrale Dienstleistungs und Ansprechstelle fur rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist ein strategischer sowie operativer Partner in personellen Fragestellungen gegenuber den Linienvorgesetzten. Wir wollen zukunftsgerichtete und moderne Wege beschreiten und suchen hierfur per sofort oder nach Vereinbarung eine Unterstutzung im Bereich HR als HR Specialist (m/w/d) 80% 100% Was konnen Sie bei uns bewirken Administrative Unterstutzung der Leitung HR Eigenstandige Abwicklung der HR Administration innerhalb des gesamten Employee Lifecyles Umsetzung und Optimierung von HR Prozessen und Richtlinien Unterstutzung bei der Implementierung von HR Systemen und Technologien Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien Beratung von Fuhrungskraften und Mitarbeitenden in allen HR relevanten Fragestellungen Abwicklung der Lohnadministration inklusive Payrollprozess von A Z, inklusive Jahresabschluss Unterstutzung im gesamten Rekrutierungsprozess Fuhrung von Austrittsgesprachen und deren Auswertung Unterstutzung bei der Erstellung von HR Reports und Statistiken Analyse von HR Daten zur Identifizierung von Trends und Verbesserungs potenzialen Planung und Organisation von Mitarbeiterevents (Jubilaen, Mitarbeiterfest etc.) Unterstutzung im Talent und Weiterbildungsmanagement Was bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung und erfolgreicher Abschluss als HR Fachperson mit Eidg. FA Nachgewiesene Berufserfahrung als HR Fachperson in den Bereichen Personaladministration, Payroll, sowie in der allgemeinen HR Beratung inkl. Rekrutierung, vorzugsweise im Gesundheitswesen Erste Erfahrung in der Ausbildung oder Betreuung von Lernenden von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und in HR Prozessen Erfahrung mit HR Informationssystemen und gute MS Office Kenntnisse Strukturierte, zuverlassige und selbststandige Arbeitsweise und Organisationstalent Kommunikationsstarke, soziale Kompetenz und freundliches Auftreten Proaktivitat und Diskretion sind unabdingbar Was bieten wir Ihnen Zeitgemasse Anstellungsbedingungen mit vielen Extras Altersunabhangig mindestens 25 Tage Ferien Reichhaltige Menuauswahl zu Mitarbeitervorzugspreisen Unterstutzung bei Weiterbildung Weiterentwicklungsmoglichkeiten innerhalb der Institution Home Office themenspezifisch und nach Absprache moglich Freuen Sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung rund um das Thema Mensch