Beschäftigt dich digitales Marketing? Bringst du fundierte Erfahrung im Online-Marketing mit und weißt, wie du innovative Kampagnen konzipierst, optimierst und skalierst?
Als Senior Digital Marketing Manager bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie und die Umsetzung effektiver, datenbasierter Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.
Aufgaben:
* Weiterentwicklung und Umsetzung unserer digitalen Marketingstrategie
* Planung und Optimierung von kanalübergreifenden Kampagnen
* Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von KPI-basierten Reportings
* Enge Zusammenarbeit mit Agenturen in den Bereichen SEA, Social Ads und Kommunikation
* Steuerung der internen Content-Produktion (Newsletter, Social Media)
* Konzeption und Umsetzung von Marketing-Automatisierungsstrategien (z.B. E-Mail-Marketing)
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise in der E-Commerce- oder Konsumgüterbranche
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing (FH / Uni / HF) oder einem vergleichbaren Bereich
* Leidenschaft für Performance Marketing und datengetriebene Entscheidungen
* Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools
* Zielorientiertes Denken, wirtschaftliches Handeln und Entscheidungsstärke
* Can-Do Mentalität und Fähigkeit, Herausforderungen pragmatisch anzugehen
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Was uns auszeichnet:
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Entscheidungsfreiheit
* Grosser Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und Vorschläge
* Dynamisches Umfeld in einem wachsenden Unternehmen
* Moderne Büroräumlichkeiten und flexibles Arbeiten