HR Specialist (80% - 100%) - Winterthur, Switzerland
Sulzer ist ein führendes Engineering-Unternehmen mit einer reichen Innovationstradition. Werden Sie Teil unseres globalen Teams, um Ihre Expertise zu erweitern und innovative Lösungen zu entwickeln, die eine wohlhabende und nachhaltigere Gesellschaft ermöglichen.
Treten Sie unserem Human Resources Team innerhalb von Group Functions bei und bringen Sie uns als HR Servicestelle auf das nächste Level.
Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Personaladministration von rund 200 Mitarbeitenden (Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Vereinbarungen, Abwicklung von Ein-, Aus- und Übertritten sowie Pensionierungen, Verwaltung der Personaldossiers, Koordinationsaufgaben mit der Payroll, Pensionskasse, Ausgleichskasse)
- Kontrolle der Zeiterfassung und des Absenzenmanagements im SAP
- Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen
- Pflege der Mitarbeiterstammdaten in SAP
- Erstellung von personalrelevanten Statistiken und Reportings
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team Recruiting/HR Businesspartner
- Mitarbeit in HR-Projekten
Was Sie benötigen, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertiger Abschluss
- Absolvierte fachspezifische Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann mit eidg. FA oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einer grösseren Organisation und mit Erfahrung im Umgang mit HR- und Standard-Prozessen
- Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
- Fundierte Erfahrung mit SAP
- Stilsicheres Deutsch mit sehr guten Englischkenntnissen
- Selbständige und exakte Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln sowie Belastbarkeit
- Integrität, Loyalitat, Diskretion und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
- Sie sind proaktiv, denken mit und zeigen Engagement
Was wir Ihnen bieten:
- Facettenreiches Aufgabengebiet in einem professionellen und kollegialen Team
- Attraktive Sozialleistungen
- Zentraler Arbeitsplatz, nur 5 Minuten vom Bahnhof Winterthur entfernt
- Zugang zu einer Vielzahl an Vergünstigungen aus den Bereichen Shopping, Entertainment und Lifestyle
- Treueprämie fur langjährige Mitarbeiter
40-Stunden-Arbeitswoche
-
Für diese Stelle können wir keine Unterstützung zum Erhalt eines Visums oder einer Arbeitserlaubnis bieten.
Sulzer ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir glauben an die Vorzüge einer vielfältigen Belegschaft und fördern ein inklusives Arbeitsumfeld.
Wir sind stolz darauf, dass wir in Brasilien, China, Deutschland, Grossbritannien, der Schweiz, und den USA als Top Employer 2024 ausgezeichnet sind. Werden Sie Teil unseres globalen Teams!