Du bist technikbegeistert, ein Organisationstalent und suchst eine spannende Herausforderung in einer Branche, die Herz und Verstand anspricht? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich! Unser Unternehmen ist der Innovations- und Weltmarktführer für spezialisierte Fahrzeuge – von Feuerwehrfahrzeugen bis zu hochmodernen Einsatzlösungen. Hier kannst du deinen Beitrag leisten, um Helden auf der Strasse und im Einsatz zu unterstützen.
Als Ersatzteil-Verkäufer (m/w/d) bist du der Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgst dafür, dass sie genau die Teile erhalten, die sie brauchen. Effiziente Abläufe, professionelle Beratung und dein Gespür für Qualität und Service machen dich unverzichtbar.
Aufgaben
Kundennähe: Begeistere interne und externe Kunden mit deinem Fachwissen und deinem Engagement. Du bist der Experte für Ersatzteile und Zubehör!
Materialbeschaffung: Organisiere die Beschaffung von Ersatzteilen und stelle durch deine Qualitätskontrollen sicher, dass nur das Beste unsere Kunden erreicht.
Schlüsselposition: Sei die Verbindung zwischen Lieferwerken, Lieferanten und dem Team vor Ort – und sorge dafür, dass alles wie am Schnürchen läuft.
Optimierer: Bringe neue Ideen ein, um Abläufe noch besser, schneller und kundenfreundlicher zu gestalten.
Profil
Fachliche Kompetenz: Eine abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel (Fachrichtung Autoteile-Logistik) oder als Mechaniker/Mechatroniker, idealerweise ergänzt durch kaufmännische Kenntnisse oder Erfahrung im administrativen Bereich.
Verkäuferisches Flair: Du kannst Menschen mit deiner Begeisterung und deinem Fachwissen überzeugen.
Organisationstalent: Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
Sprachliche Stärke: Verhandlungssicheres Französisch und solide Deutschkenntnisse – jede weitere Sprache ist ein Plus!
Leidenschaft: Dein Interesse für Technik, Fahrzeuge und das Thema Ersatzteile ist ansteckend!
Vorteile
Zukunftssicher: Ein stabiler Arbeitsplatz in einer spannenden Branche, die einen echten Unterschied macht.
Marktführer: Arbeite beim Branchenprimus – Innovation und modernste Technik sind unser Standard.
Arbeitsklima: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und ein Team, das an einem Strang zieht.
Top-Arbeitsbedingungen:
4,5-Tage-Woche – geniesse den Freitag Nachmittag!
5 Wochen Urlaub – für die perfekte Work-Life-Balance.
Kostenlose Kaffeespezialitäten – damit du immer topfit bist.
Spannende Firmenevents – weil wir Erfolge gemeinsam feiern!
Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns stehen dir Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten offen – wir fördern deine Talente!
Kontaktinformationen
Jetzt ist deine Chance:
Bist du bereit, in einem Unternehmen mit Zukunft anzupacken und deine Fähigkeiten im Verkauf und der Kundenberatung voll einzubringen? Dann lass uns gemeinsam die Welt bewegen!
Dein Ansprechpartner:
Jonas Fivian
Telefon: 058 233 46 44
E-Mail: jonas.fivian@adecco.ch
Bewirb dich jetzt und werde Teil eines Teams, das die Mobilität von morgen gestaltet!
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.