Ihre Aufgaben:
* Durchführung aller Einkaufsaktivitäten (operativ und strategisch) in der Angebotsphase und der Projektrealisierung
* Vertretung der Interessen des Einkaufs im Projekt und Angebot
* Unterstützung von Kundenprojekten als Teilprojektmanager Procurement
* Gestaltung und Verhandlung von Verträgen in Deutsch und Englisch
* Verbesserung der eingesetzten Prozesse und Tools
* Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für die zu verantwortenden Warengruppen
* Preis- und Beschaffungsmarktanalyse
* Internationale Lieferantenrecherche, sowie Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen
* Durchführung vom Qualitätsmonitoring sowie Lieferantenmanagement
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil mit einer Weiterbildung als Technischer Kaufmann/frau, dipl. Einkaufsfachmann/frau oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf komplexer technischer Produkte und Systeme
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Vertragsgestaltung und -verhandlung
* Methoden- und Prozesskompetenz in den Bereichen Lieferanten- und Projektmanagement
* Strukturierte Arbeitsweise sowie profunde analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen versetzen Sie in die Lage, Einkaufsaktivitäten innerhalb eines Kundenprojektes zielorientiert voranzutreiben
* Versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
* Internationale Reisebereitschaft in geringem Umfang
#J-18808-Ljbffr