Technische/r Kaufmann/frau - Verkaufsinnendienst
Ziel ist die Reduzierung des Energieverbrauchs im Beleuchtungssektor weltweit um 80 %.
Wir sind ein junges und dynamisches Team, das innovative Lösungen entwickelt.
Aufgaben
Hauptaufgaben:
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst bei verschiedenen Projekten sowie Unterstützung bei Vertriebs- und Fördermittelanträgen.
* Eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte wie Garantiefälle und Nachbestellungen.
* Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Energieberechnungen, Versand und Rechnungsstellung.
* Mitarbeit bei der technischen Projektplanung und -abwicklung, insbesondere mit Blick auf Gebäudetechnik und Elektrotechnik.
Nebenaufgaben:
* Weiterentwicklung der internen Vertriebsprozesse.
* Übernahme technischer Herausforderungen und Unterstützung bei komplexeren Projekten.
Gesuchte Eigenschaften & Kompetenzen
Organisationsstärke: Du behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick.
Kommunikationsfähigkeit: Offenheit und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten.
Strukturierte Arbeitsweise: Systematische Vorgehensweise bei der Projekt- und Auftragsabwicklung.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Wünschenswerte Qualifikationen:
* Technischer Hintergrund: Berufserfahrung in technischen Unternehmen (z. B. Gebäudetechnik, Elektrotechnik) und/oder Erfahrung im Umgang mit Bauplänen oder Immobilien.
* Erfahrung in internationaler Logistik: Insbesondere in der Kommunikation mit Lieferanten.
* Sprachkenntnisse: Gute Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Technische Anforderungen/Programme:
* Kenntnisse in Bexio, Salesforce oder HubSpot sind von Vorteil, aber kein Muss.
* Gute Kenntnisse in MS Office Tools, insbesondere Excel und Powerpoint.
Fachliche Kompetenzen:
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse.
* Grundverständnis für technische Produkte und Prozesse.
Persönliche Kompetenzen:
* Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten.
* Kommunikationsstärke mit verschiedenen Stakeholdern.
* Gewissenhaftigkeit, Präzision, strukturierte Arbeitsweise.
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln.
* Teamgeist: Du arbeitest gern mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, unterstützt sie und teilst dein Know-how.
Führungskompetenzen: Führungskompetenzen sind für diese Position nicht erforderlich. Wichtig ist jedoch die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten.
Zusätzliche Anforderungen (optional):
Ein Hintergrund in Elektrotechnik oder praktische Erfahrung als Elektriker/in wird stark bevorzugt.
Benefits
Bei uns bist du eine wichtige und hochgeschätzte Persönlichkeit.
* Zeit für sich selbst: Genießen Sie 6 Wochen Urlaub pro Jahr.
* Innovatives Start-up-Umfeld: Arbeiten Sie aktiv an einer nachhaltigeren Zukunft mit.
* Internationales, junges und dynamisches Team: Talente, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.
* Karrierechancen: Wachsen Sie mit uns – zahlreiche Möglichkeiten in einem schnell wachsenden Start-up.
* Flexible Arbeitsweise: Arbeiten Sie in zentraler Lage in Zürich oder von zu Hause aus.
* Umweltfreundliche Mobilität: Wir übernehmen die Kosten für Ihr SBB-Halbtax-Abonnement.
* Verpflegung: So viel Kaffee und Tee, wie Sie möchten, sowie frisches Obst.
* Spaß und Teambuilding: Jeden Monat gibt es den 'Funday Friday' mit wechselnden Aktivitäten wie Schwimmen, Tischtennis, Grillen usw.