Unser Kunde in der Region Winterthur bietet Ihnen eine spannende Position, in der Sie Ihr Know-how im Bereich Payroll und Sozialversicherungen einbringen und erweitern können. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Personaladministration aktiv mit.AufgabenVerantwortung für die termingerechte und korrekte LohnabrechnungAdministration und Abwicklung der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, etc.)Ansprechperson für Mitarbeitende und externe Stellen bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und QuellensteuerPflege und Aktualisierung der Personalstammdaten im HR-SystemErstellung von Reports, Analysen und Auswertungen im Bereich PayrollUnterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von Payroll-ProzessenSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und UnternehmensrichtlinienZusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, wie z. B. Behörden und SteuerberaternProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder SozialversicherungenMehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und im Umgang mit SozialversicherungenFundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und SozialversicherungsrechtSehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Payroll-Systemen und MS ExcelStrukturierte, zuverlässige und diskrete ArbeitsweiseKommunikationsstärke und Freude am Umgang mit MenschenFliessende Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilInteresse an digitalen Lösungen und ProzessoptimierungenVorteileVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen UmfeldAttraktive Anstellungsbedingungen und moderne ArbeitsmittelUnterstützung bei Weiterbildungen und persönlicher EntwicklungFlexibles Arbeitszeitmodell für eine gute Work-Life-BalanceEine offene Unternehmenskultur, die Diversität und Inklusion fördertKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-690420) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.