Einleitung
Das Nira Alpina liegt in Silvaplana im Schweizer Skiresort Engadin St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Design Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil geniessen.
www.niraalpina.com
Ihr Anforderungsprofil
* Eine abgeschlossene Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in dem HR Management, idealerweise in der Hotellerie
* Erfahrung im 4 Sterne+ und Internationalen Hotelbereich
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Programmen Mirus HR 3.0
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich weitere Sprachen von Vorteil
* Teamfähigkeit, um in einem internationalen & dynamischen Managementteam mitzugestalten
* Ausgeprägte Sozialkompetenz, Empathische Persönlichkeit mit einem echten Interesse für Menschen und Teamwork
* Hohe Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität
* Hohes Qualität– und Diskretionsbewusstsein
* Professionelles und gepflegtes Erscheinungsbild, sowie tadellose Umgangsformen
Ihr Aufgabengebiet
Personalmanagement
* Personaladministration vom gesamten HR-LifeCycle (von der Stellenausschreibung bis Zeugniserstellung)
* Erledigung von Korrespondenzen mit Bewerbern, Behörden und Mitarbeitenden
* Einholen von Bewilligungen, Anmelden bei Sozialversicherungen sowie Familienzulagen
* Betreuung und Pflege des Personalverwaltungssystems MIRUS und Personalakten
* Verständnis und Mitwirkung bei der Erstellung des Personalbudgets und des Stellenplans in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
* Termingerechte & selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen, Lohnzahlungen
* Durchführen des Monatsabschlusses
* Aktive Gestaltung bei der Entwicklung von HR-Prozessen sowie HR-Projekten
* Führen von Vorstellungsgesprächen und Überwachung des Bewerbermanagement
* Ansprechpartner für Abteilungsleiter für Führungs- und Konfliktsituationsfragen sowie weitere Beratungen
* Mitarbeitende in arbeitsrechtlichen, personalspezifischen und sozialen Fragen beraten (ca. 40-50 Mitarbeitende)
* Weiterentwicklung der Personalpolitik und Personalstrategie
* Mitorganisation von Mitarbeiterevents
Finanzen
* Verantwortlich für das Kontieren aller Rechnungen im System Cisbox
* Überwachung die monatlichen Zahlungen des Hotels und die dazugehörigen Buchungen.
* Erstellung des Monatsabschlusses sowie täglicher und wöchentlicher Reports
* Unterstützung bei der monatlichen Inventur
* Erstellung des jährlichen Business Plans & Budgets
* Kontenabstimmungen
* Vorbereitung und Mitwirkung bei Revisionen und Jahresabschluss.
Divers
- Unterstützung im operativen Geschäft mit Absprache der Abteilungsleiter und General Manager
- Umsetzung von diversen Projekten
Wir bieten
Ein einzigartiges Arbeitsumfeld, gelegen im malerischen Engadin unweit von St. Moritz mit einer direkten Anbindung an die Corvatsch Bergbahn. Gerne stellen wir Ihnen auch kostengünstige Personalzimmer für den Übergang zur Verfügung.
Verschiedene Staff benefits
Wir sehen Sie als eine sehr wichtige Person um uns in allen Aspekten vom Hotel zu unterstützen und Ihre Ideen und Verbesserungen einzubringen.
Bei uns gibt es sehr flache Hierarchien und unser Motto ist das alle Mitarbeiter die Tools haben Ihren Job so gut wie möglich zu machen und wir uns somit alle konzentrieren können um unseren Gästen eine unkomplizierte Auszeit bei uns im Haus zu bieten umgeben von sehr freundlichen Mitarbeitenden.
Wir freuen uns auf Ihre kompletten und schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Foto.