Vielseitige Buchhaltungsaufgabe mit Eigenverantwortung
Für ein dynamisches Unternehmen suchen wir eine engagierte Fachkraft für die Finanzbuchhaltung. In dieser Rolle übernehmen Sie eigenverantwortlich die Buchhaltung und sind eine wichtige Schnittstelle zur Geschäftsleitung.
Aufgaben
Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung inklusive Kontierung und Buchung von Belegen, Rechnungen und Zahlungen
Kreditoren- und Debitorenmanagement mit Überwachung und Bearbeitung von Rechnungen, Mahnwesen und Kontoabstimmungen
Erstellung und Fakturierung von Rechnungen (Serien- und Einzelfaktura)
Verwaltung des Zahlungsverkehrs sowie Kontrolle und Verbuchung von Zahlungseingängen/-ausgängen
Kassenführung, Belegablage und Abstimmung der Kasse
Unterstützung bei der Mehrwertsteuerabrechnung für die Schweiz und Deutschland
Erstellung von Statistiken und Projektkalkulationen
Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von Abschlüssen
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und externem Controlling
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im KMU-Umfeld
Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie im Kreditoren- und Debitorenmanagement
Sehr gute Anwenderkenntnisse in Abacus (Finanzen, Auftragsbearbeitung) sind zwingend erforderlich
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis
Selbstständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
Belastbare und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Zuverlässigkeit
Stilsicheres Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil
Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
Vorteile
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenständigkeit
Dynamisches und motiviertes Team mit offener Kommunikationskultur
Flexible Arbeitszeiten und moderne digitale Arbeitsmittel
Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Eintritt: Per sofort oder nach Vereinbarung
Standort: Aargau, St.Gallen oder Schlieren
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-701280) hast, kontaktiere bitte Dominique Szegö unter 058 233 39 39.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.