Was wir tun:
In unseren sorgfältig ausgewählten Projekten werden ausschließlich die neuesten Technologien für effiziente und energiesparende HLKKSE/GA-Anlagen angewandt. Dabei weist uns die Klimastrategie 2050 mit Netto-Null Treibhausgasemissionen den Weg für unsere Konzeptionen der Systeme. Wir planen mit Labels wie Minergie-P/-A, SNBS, ECO-BKP, LEED bis Stufe Platin.
Projekte wie Areale mit Büro, Verwaltung und Gastronutzungen, Bildungs- und Forschungscamps, Energieversorgungsanlagen mit Nah- und Fernwärme/Kälte und viele weitere spannende Aufgaben erwarten Dich.
Was wir Dir bei uns bieten:
Bei PZM erwartet Dich eine Teamstruktur mit jeweils sieben bis neun motivierten Kollegeninnen und Kollegen, jüngeren und älteren mit umfassender Planungs- und Ausführungserfahrung. Das Team und der Fachbereichsleiter unterstützen Dich bei Bedarf mit Fachwissen im technischen und organisatorischen Bereich. Zusätzlich bietet die Firmen-Gruppe einen attraktiven Benefit-Katalog mit umfassenden Leistungen, von denen Du profitieren kannst:
* Du erhältst 25 Ferientage, ab dem 55. Altersjahr sogar 30 Tage.
* Zwischen Weihnachten und Neujahr werden jeweils Betriebsferien eingelegt.
* Es werden 10 Feiertage entschädigt.
* Wer Teilzeit arbeiten möchte, wird dabei gefördert und unterstützt, denn das Arbeitspensum kann flexibel angepasst werden.
* BIM-Planungen (open BIM, BIM 360 (ACC) auf Revit).
* Handy-Abo-Zuschüsse.
* Falls du eine Aus- oder Weiterbildung absolvieren möchtest, unterstützen wir dich gerne dabei.
* Interne Schulungsprogramme (Fachgebiete wie auch Projektmanagement).
* Helle und moderne Arbeitsplätze, an zentraler Lage in Altstetten, direkt neben dem Bahnhof.
* Attraktive Sozialversicherungsleistungen (Pensionskasse, Krankentaggeldversicherung und Unfallzusatzversicherung).
* Gratis Kaffee mit einmal wöchentlich Gipfeli-Zmorge.
* PZM-Community für jeden Mitarbeiter.
* ... und viel mehr.
Was Du bei uns tust:
* Gesamtprojektleitung und Projektierung von spannenden Klein- bis zu Großprojekten.
* Projektmanagement ab Konzeptionierung bis hin zur Rechnungsstellung.
* Du leitest und bearbeitest selbständig gewerksspezifische Themen.
* Berechnungen und Dimensionierung der Anlagen.
* Erstellen von Submissionen.
* Ausarbeitung von Projekt- und Ausführungsunterlagen Fachgewerke.
* Koordinationsaufgaben (Fachkoordination).
* Fachbauleitung.
Was Du mitbringst:
* Technische Grundausbildung mit Weiterbildung als Techniker/-in HF oder Ingenieur/-in FH Gebäudetechnik (HLKK oder Elektro).
* Verständnis von HLKKS-Prozessen und Regelungstechnik.
* Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office etc.).
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Erfahrung in der Projektierung und Ausführungsplanung von Gebäudeautomationsanlagen.
* Praxisorientiertes Handeln, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick.
#J-18808-Ljbffr