Ihre Aufgaben
1. Selbstständiges Führen von Übertretungsverfahren, einschliesslich Einspracheverfahren mit Einvernahmen
2. Behandlung von Rekursen, Verfassen von Entscheidanträgen und Bearbeitung von Waffenfällen im Bereich des Verwaltungsrechts
3. Juristische Unterstützung des Statthalteramts in sämtlichen Zuständigkeitsbereichen
Ihr Profil
4. Abgeschlossenes juristisches Studium in der Schweiz (MLaw oder lic. iur.)
5. Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, bei einem Gericht, in einer Staatsanwaltschaft oder in einer vergleichbaren Funktion
6. Selbständige, effiziente und präzise Arbeitsweise
7. Stilsicheres Deutsch sowie redaktionelle Fähigkeiten
8. Bereitschaft und Fähigkeit, sich rasch und engagiert in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten
9. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kollegialität
Das bieten wir
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zeitgemässen Arbeitsumfeld, mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien.
Weiterführende Informationen finden Sie unter: .
Bewerbung
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