Die EKZ Eltop AG ist eines der führenden Elektrounternehmen im Kanton Zürich und den angrenzenden Gebieten. Nebst der Elektroinstallation wurden die Bereiche Photovoltaik, E-Mobilität, ICT-Services und Gebäudeautomation stetig weiterentwickelt und gestärkt. Grössten Wert wird auf die Qualität und Zufriedenheit der Kunden gelegt. Mit rund 40 Standorten ist immer eine Filiale in der Nähe. Zudem gehört EKZ Eltop mit 120 Lernenden von rund 520 Mitarbeitenden zu den grössten Lehrlingsausbildnern Ausbildungsbetrieben im Kanton Zürich.? Dein neuer Job als Elektrosupporter:in am Taggenberg - Technik trifft Natur!? Bist du ein technikbegeistertes Allroundtalent und suchst eine spannende Herausforderung im Bereich Photovoltaik? An unserem Standort am Taggenberg in Winterthur arbeitest du in einer modernen und inspirierenden Umgebung - umgeben von Natur und doch bestens an die Stadt angebunden. Hier kannst du dein technisches Know-how gezielt einsetzen und weiterentwickeln, während du aktiv zur Energiewende beiträgst.Das erwartet dichBei technischen Fragen zu PV-Anlagen, die per Telefon, E-Mail oder Remote-Support eingehen, unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden kompetentTechnische Probleme auf Hardware- und Software-Ebene werden durch deine sorgfältige Diagnose und effiziente Lösungsfindung behobenAus der Ferne leistest du wertvolle Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme von SolaranlagenDurch die Überwachung und Analyse von Systemdaten erkennst du potenzielle technische Fehler frühzeitig und behebst sie proaktivIn der Zusammenarbeit mit externen Partnerinnen, Partnern und Dienstleistern meisterst du komplexe technische HerausforderungenZudem dokumentierst du Kundenanfragen, technische Lösungen und Fehlerbehebungen in unserem Support-System und teilst dein Wissen in Schulungen mit unseren Kundinnen, Kunden sowie Kolleginnen und KollegenDarüber hinaus trägst du aktiv zur Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse bei und erledigst allgemeine Administrationsaufgaben im Bereich SolarDas bringst du mitEine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroinstallateur:in, Montageelektriker:in oder in einem vergleichbaren Beruf, bildet die GrundlageFundierte Kenntnisse im Bereich Solar, insbesondere im Umgang mit Wechselrichtern, Batterien und Steuerungen, sind essenziellIdealerweise verfügst du über Erfahrung im technischen Support oder Kundenservice im Bereich erneuerbare Energien und bringst starke Problemlösungs- sowie analytische Fähigkeiten mitGute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung unterstützen dich dabei, individuelle Lösungen zu findenEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Teamfähigkeit und Flexibilität, rundet dein Profil abZudem erwarten wir die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Anpassung an neue TechnologienKontaktMichael GigerLeiter Gebäudetechnik & technischer Support+41 58 359 49 58Andreas BachtlerHR Business Partner+41 58 359 51 54Ergänzende InformationenDu oder Sie? Bei uns ist der Fall klar. Ob Lernende, Elektrikerinnen, Fachspezialisten oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per du. Das ist Teil unserer erfrischend unkomplizierten Firmenkultur. Weil wir wollen, dass du diese nicht erst beim ersten Arbeitstag erleben kannst, kommunizieren wir schon im Bewerbungsverfahren und in den Jobinterviews so. Tönt das sympathisch für dich? Dann passen wir zueinander. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.