Das sind wir Volketswil ist eine attraktive, aufstrebende und junge Gemeinde mit uber 19''500 Einwohnenden und befindet sich in der Glattalregion in einem dynamisch wachsenden Umfeld. Die Abteilung Liegenschaften ist fur die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung aller gemeindeeigenen Immobilien, Grundstucke, Betriebe sowie die Vermietung der Gemeindelokalitaten sowie fur Um und Neubauten zustandig. Sie ist verantwortlich fur die Erarbeitung der notigen Konzepte und Strategien zur Umsetzung ihres Grundauftrages und unterstutzt den Gemeinderat in der Erreichung seiner Legislaturziele. Fur die neu geschaffene Stelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und kompetente/n Leiter/in strategisches und kaufmannisches Liegenschaftenmanagement 80 100 % Ihre Aufgaben Fachliche und personelle Fuhrung des Bereichs strategisches und kaufmannisches Liegenschaftenmanagement Fachliche Beratung des Abteilungsleiters und Ressortvorstandes in der strategischen Entwicklung des Immobilienportfolios Erarbeitung und Weiterfuhrung der gemeindeweiten Immobilienstrategie und Fuhrung des kaufmannischen Immobilien Portfolios Vermarktung aller gemeindeeigenen Anlagen Steuerung und Weiterentwicklung des internen Mieter Vermieter Modells inkl. Flachenmanagement und Raumkostenverrechnung Umsetzung von Kauf und Verkaufsprozessen von Grundstucken und Liegenschaften Erstellung und Erwirkung von Gemeinderatsbeschlussen fur den eigenen Fachbereich in Absprache mit der Abteilungsleitung Vorbereitung und Umsetzung strategischer Entscheide der Abteilungsleitung und des Gemeinderates Budgetverantwortung im Bereich strategisches und kaufmannisches Liegenschaftenmanagement Ihr Profil Kaufmannische oder technische Ausbildung (Fachrichtung Hochbau oder Gebaudetechnik) Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einer offentlichen Verwaltung Weiterbildungen im Bereich Immobilien / Instandhaltungsmanagement wie z. B. Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. FA Kenntnisse in betriebswirtschaftlicher Fuhrungs und Organisationslehre Flexibilitat, Effizienz, Selbstandigkeit, konzeptionelles und interdisziplinares Denken Dienstleistungsorientierte, weitsichtige und initiative Personlichkeit Kenntnisse im Vertragswesen Ihre Vorteile Interessante und abwechslungsreiche Aufgabe an einem modernen Arbeitsplatz Reka Checks, zu 40 % ubernommen von der Gemeinde Vergunstigung SBB Moglichkeit fur Homeoffice Monatlicher Beitrag an Fremdbetreuung der Kinder Und vieles mehr Werden Sie Teil von #dassindwir und leisten Sie einen wertvollen Beitrag fur die Bevolkerung. Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung (Bewerbung nur via Bewerbungstool moglich). Fur weitere Auskunfte steht Ihnen der Abteilungsleiter Liegenschaften Marco Muller, Telefon 044 910 24 20, gerne zur Verfugung. #J 18808 Ljbffr