Stellenantritt
1. März 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
* Auskunftserteilung und Beratung der Kunden am Schalter und Telefon
* Registerführung juristische Personen
* Mitarbeit bei der Registerführung natürliche Personen
* Eingangsverarbeitung Steuererklärungen und Mitarbeit beim Vorerfassen der Steuererklärungen
* Kontrolle Gemeindesteuerteilungen juristische und natürliche Personen inkl. NESKO-Buchhaltung
* Vollständigkeitskontrolle Steuerteilungen natürliche Personen zu Gunsten
* Weitere Aufgaben im Auftrag des Bereichsleiters Steuern
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise auf einer Verwaltung
* Erfahrung im Steuerwesen, vorzugsweise im Kanton Bern oder auf einer Gemeinde
* Stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck in der deutschen Sprache
* Gute ICT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und idealerweise NESKO des Kantons Bern)
* Teamfähig, kundenorientiert sowie ein freundliches Auftreten
Die Gemeinde Muri bei Bern bietet
* Selbständige, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
* Motiviertes und unterstützendes Team
* Professionell aufgestellte Verwaltung mit kurzen Entscheidungswegen
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice
* Attraktive Aus- und Weiterbildungskonditionen
* Moderne Infrastruktur und Arbeitsmittel
Kontaktaufnahme
Weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne Marc Zwygart, Bereichsleiter Steuern, Tel. 031 950 54 55.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hr@muri-guemligen.ch mit dem Vermerk "Sachbearbeiter/in Steuern".