Ihre Aufgaben: Führung und fachliche Betreuung eines Teams von ca. vier Teilzeitkräften Sicherstellung der Organisation und Erledigung aller Aufgaben im Bereich Zentrale Dienste Protokollführung an diversen Sitzungen (u.a. Kirchgemeinderat, Projektgruppen) Erstellung von fundierten Geschäftsvorlagen für den Kirchgemeinderat Verantwortung für den Bereich Informatik in enger Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Fachliche Verantwortung des Geschäftsverwaltungsprogramms Mitwirkung bei der Erstellung des Finanzplans, der Budgetplanung sowie des Rechnungsabschlusses in Abstimmung mit der Geschäftsleiterin Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung Mitarbeit in diversen Projekten Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ, idealerweise ergänzt durch einen eidgenössischen Fachausweis in öffentlicher Verwaltung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise innerhalb der öffentlichen Verwaltung Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich Ausgeprägte Durchsetzungskraft gepaart mit Empathie und einer hohen Sozialkompetenz Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise, auch in einem dynamischen Umfeld Fundierte Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, idealerweise auch Erfahrung mit einem Geschäftsverwaltungsprogramm Wir bieten Ihnen: Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Ideen umzusetzen Wertschätzendes und motiviertes Team Zentral gelegener Arbeitsort direkt an der Bushaltestelle Neuhausplatz und wenige Gehminuten zum Bahnhof Köniz sowie Liebefeld Modern eingerichteter Arbeitsplatz Attraktive Anstellungsbedingungen, wie Möglichkeit für Homeoffice, Beteiligungen an Fort- und Weiterbildungskosten, min. 25 Tage Urlaub pro Jahr, Beteiligungen an Abonnementskosten für den Öffentlichen Verkehr, Gehaltseinstufung angelehnt an die Gehaltsklassen des Kantons Bern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung per Mail an personalkg-koeniz.ch. Die Bewerbungsfrist läuft bis am 25. Februar 2025. Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt. Weitere Informationen zu unserer Kirchgemeinde finden Sie unter www.kg-koeniz.ch. jid8cabd59a jit0208a