Als Neuraé Product Manager sind Sie dem Neuraé Brand Manager unterstellt und haben die Möglichkeit, die Marke aktiv mitzugestalten und zu stärken. Es erwarten Sie spannende Projekte, bei denen Sie Ihre kreativen Ideen in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld einbringen. Sie sind hauptverantwortlich für die folgenden Bereiche: Marketing und Trade Marketing Strategie Mitverantwortung für das Marketingbudget Erarbeitung und Umsetzung von Trade Marketing-Strategien und -Plänen (online- und offline) Verhandlung mit Retailern für jährliche Marketingaktivitäten, einschliesslich Präsentation Forecast und Monitoring von Produkten und Promotionsartikeln Produktmanagement und -lancierungen Produktlancierungen: Strategie, Durchführung, Konkurrenzanalyse und Follow-up Erstellung und Umsetzung des Sales-Meeting-Kalenders, Vorbereitung und Präsentation von Sales-Meetings Planung und Analyse von Promotionen, Events, Podien und anderen Marketingaktivitäten Entwicklung und Umsetzung von Tools zur Verkaufsunterstützung Schnittstelle zum Customer Service und Aussendienst CRM-Strategie Erstellung und Umsetzung von CRM-Strategien und -Aktivitäten Konzeption und Exekution von Print-Mailings, Flyern und Newslettern Kommunikation mit Aussendienst und Retailern Verantwortung Loyalty Programme Merchandising Strategie und Durchführung von Podien, Events und Schaufensterdekorationen Organisation und Umsetzung von Ladeneröffnungen Public Relations, Advertising & Sponsoring Erstellung des Mediaplans für das gesamte Jahr Organisation von PR/Launch-Events Pflege der Beziehungen zu Schweizer Journalisten und Influencern Koordination mit PR in Paris Verhandlung und Umsetzung von 360° Magazin-Deals (On-/Offline) Umsetzung von Anzeigen und Publikationen Kooperationen mit anderen Marken Umsetzung von Sponsoring und institutionellen Veranstaltungen Digital Eröffnung und Betreuung Neuraé Webshop Erstellung und Umsetzung des Online-Marketingplans Eröffnung und Betreuung zukünftiger E-Retailer Social Media Strategie Training Support Organisation von nationalen Meetings und Schulungen Mithilfe bei der Bereitstellung von Schulungsunterlagen Folgende Voraussetzungen bringen sie mit: Universität- oder Fachhochschulausbildung mit Spezialisierung auf Marketing, Kommunikation, Strategie oder Management mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrung im Marketing/Produktmarketing (idealerweise einer Luxus- und/oder Kosmetikmarke) Hohe Eigenmotivation, Initiative, Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld eigenständig zu arbeiten Lösungsorientierte und kreative Denkweise bei der Bearbeitung von Projekten Starker Teamplayer, effiziente Kommunikationsfähigkeiten und eine positive "Get-Things-Done"-Mentalität Sicherer Umgang mit der Google Suite und MS-Office-Software Deutsch bzw. Schweizerdeutsch als Muttersprache sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Teamorientierte Führungskultur Nachhaltigkeit & Werteorientierung Transparente & offene Kommunikation Remote-Arbeitsmöglichkeiten Internationale Zusammenarbeit Innovative & spannende Projekte Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und zu unserem dynamischen Team gehören möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Bewerbungsschreiben und/ oder Bewerbungsvideo & Zeugnisse), in einer einzelnen Datei, per E-Mail an humanressources-chsisley.fr Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Information für Agenturen: Von Vermittlungsagenturen oder dergleichen zugestellte bzw. hochgeladene Bewerbungsdossiers sind nicht erwünscht, werden entsprechend nicht berücksichtigt und gelöscht. jid86c118ea jit0311a