Die Hörmann-Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 40 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Wir sind mit über 100 eigenen Vertriebsstandorten in mehr als 40 Ländern und in über 50 weiteren Ländern durch Vertriebspartner vertreten. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem 100%igen Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Am Standort Oensingen beschäftigen wir 180 Mitarbeitende.
Mit Ihren fachlichen und persönlichen Qualitäten tragen Sie dazu bei, den digitalen Auftritt der Hörmann Schweiz AG zu professionalisieren. Kommen Sie zum Leader der Branche und verstärken Sie unsere Abteilung Marketing und Kommunikation.
Online-Marketingkampagnen, Datenanalysen und SEO Optimierungen entwickeln und umsetzen – Ihre Herausforderung:
Planung, Steuerung und Optimierung von Ads-Kampagnen sowie Entwicklung von Content-Strategien
Analyse von Online-Marketingaktivitäten und Identifikation von Markttrends mit Hilfe diverser Web- und SEO-Tools
Unterstützung bei der Einhaltung des digitalen Marketingbudgets
Durchführung von Keyword-Recherchen und Marktanalysen, Erstellung von SEO-optimierten Inhalten für Webseitenprojekte
Anpassung und Aktualisierung von Landingpages unserer Partner
Beobachtung von Trends und Einbringung kreativer Ideen für neue Formate
Bodenständig, digital fortschrittlich und erfolgreich – deshalb passen Sie zu uns:
Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit Fokus auf Kampagnen, Analyse und Content
Leidenschaft für Performance Marketing und datengetriebenen Entscheidungen
Know-How in Google-, Microsoft-, Meta- und LinkedIn-Ads sowie in KI-Suchoptimierungen
Sicherer Umgang mit SEO-Tools wie Google Search Konsole, GA4 (Google Analytics), Google Tag Manager, Sistrix oder vergleichbaren Analyse-Tools
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Französischkenntnisse
Sie denken strukturiert, arbeiten eigenverantwortlich und haben Drive
Fähigkeit, komplexe Inhalte klar und ansprechend zu vermitteln und die richtigen Worte für jede Zielgruppe zu finden
Leidenschaft und respektvoller Umgang im Team
Als Familienunternehmen denken wir langfristig – das erwartet Sie bei uns:
Eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken und offenen Marketingteam
Viele Gestaltungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung
Ein dynamisches Umfeld und eine offene, kollegiale Kultur
Ein wirtschaftlich stabiles Familienunternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen
Friendly Work Space zertifiziert
Fragen zur Stelle
Beatrice Blum
Leiterin GL Assistenz & Marketing
062 388 67 81
Fragen zur Bewerbung
Chantal Ackermann
HR-Fachfrau
062 388 68 24
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr