Bereichsleiter/in Versicherung (100 %), Aarau
AGV Aargauische Gebäudeversicherung
Ihre Aufgaben
* Sie sind für die Organisation und Führung des Bereiches Versicherung verantwortlich, richten ihn strategiekonform aus und setzen das Operating Model und die dazugehörigen Prozesse um. Letztere entwickeln Sie weiter und nutzen dabei Automatisierungs- und Digitalisierungspotenziale.
* Sie führen die Mitarbeitenden der Gebäudeschätzung sowie des Kunden- & Vertragsservices fachlich und personell unter Einhaltung des gesetzlichen Rahmens, der Unternehmensstrategie sowie durch die Verankerung der Unternehmenswerte. Die Kundenzufriedenheit ist dabei ein zentrales Thema.
* Sie verantworten die kunden- und serviceorientierte Bewirtschaftung des Versicherungsportefeuilles, die Sicherstellung der fristgerechten Ermittlung von wertrichtigen Versicherungssummen, die Erstellung der Jahresrechnung sowie die versicherungstechnische Umsetzung der Elementarschadenprävention.
* Sie bauen ein Vertriebs- und Kundenbetreuungskonzept auf, entwickeln es weiter und führen Marketingaktionen für freiwillige Zusatzversicherungen durch. Sie nutzen Kundenfeedbacks zur laufenden Optimierung der Prozesse, Abläufe und Systeme.
* Sie sind Versicherungswirtschafter/in HF oder haben eine gleichwertige Ausbildung absolviert und bringen fundierte Berufserfahrung im Versicherungsbereich mit. Mit Ihrer Führungskompetenz, strategischen Denkweise und Freude an Prozessarbeit tragen Sie wesentlich dazu bei, unsere Organisation erfolgreich in die Zukunft zu führen.
* Sie haben über mehrere Jahre hinweg erfolgreich Teams und/oder Organisationen geleitet und können fundiertes Wissen in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden vorweisen.
* Sie bringen strategischen Weitblick mit und verstehen es, Strukturen, Prozesse und Teams zukunftsorientiert aufzubauen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
* Sie sehen in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen nicht nur eine Herausforderung, sondern eine zentrale Aufgabe, um die Effizienz und Effektivität der Organisation nachhaltig zu steigern.
* Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu überblicken, Herausforderungen strukturiert zu analysieren und nachhaltige, pragmatische Lösungen zu entwickeln.
* Sie zeichnen sich durch Ihre klare und zielgruppengerechte Kommunikation aus. Sie können unterschiedliche Stakeholder überzeugen, motivieren und für gemeinsame Ziele begeistern.
* Sie agieren als authentische und inspirierende Führungspersönlichkeit, die durch Handeln und Werte Orientierung gibt und ein positives Arbeitsklima fördert.
Die AGV bietet viel: Vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team, grosszügige Bedingungen und einen modernen Arbeitsplatz zentral beim Bahnhof Aarau. Haben wir Sie angesprochen? Dann melden Sie sich bei uns!
#J-18808-Ljbffr