Deine Hauptaufgaben: Verantwortung für das Controlling der Schweizer Aktivitäten der Gruppe unter Aufsicht des CFO Monatliche Kostenkontrolle verschiedener Kostenstellen Überwachung der Kostenrechnung und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen Kostenkalkulationen für neue Produkte, Analysen von Abweichungen Überwachung der Investitionskosten, Diskussion mit Projektverantwortlichen Unterstützung des CFO bei der Vorbereitung des Budgets und der Forecasts Unterstützung bei den monatlichen und jährlichen Abschlüssen Mithilfe bei Projekten zur Prozessoptimierung Was du mitbringst: Höhere Ausbildung in Finanzen, Controlling oder ein anderer gleichwertiger Abschluss Min. drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im industriellen Bereich Expertise in der Umsetzung von Kostenrechnung und industriellem Controlling Ausgezeichnete Beherrschung von analytischen Werkzeugen, ERP-Systeme von Vorteil Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Führungsqualitäten Was wir bieten: Raum für Innovationen und eigene Ideen Familiäres Betriebsklima und Kultur der Wertschätzung Erstklassige Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Interesse geweckt? Bewerbungen direkt online oder via hr.chsse-group.com