Im Kundenauftrag einer schweizweit tätigen Marketingagentur suchen wir: Stellenbeschreibung: Chief Operating Officer (COO) Standort: Grossraum Zürich Vorgesetzter: Geschäftsführer (CEO)Anstellungsart: 80-100% Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung Ihre Aufgaben: 1. Unterstützung des Geschäftsführers Unterstützung bei strategischen und operativen Aufgaben sowie im Tagesgeschäft. Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen und Protokollen. Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsführer, Mitarbeitenden und externen Partnern. Koordination und Nachverfolgung von internen Projekten und Aufgaben. 2. Personalwesen (HR-Management) Controlling von Office-Personal: Überwachung und Optimierung von Prozessen zur Urlaubsplanung, Arbeitszeiterfassung, Mitarbeiterentwicklung und Personalbindung. Verantwortlich für den gesamten Employee Life Cycle (von der Rekrutierung bis zum Offboarding). Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen. Ansprechperson für HR-relevante Themen wie Arbeitsrecht, Benefits und Mitarbeiterentwicklung. Verantwortlich für die Personalplanung und -entwicklung. Inhaber der Personalverleihlizenz oder bereit dazu, diese zu erwerben. 3. Administrative Leitung des Office-Personals Führung und Koordination des Office-Teams. Koordination von externen Dienstleistern (Reinigung, IT-Support, Facility Management, Management der Fahrzeugflotte (Leasing, Versicherungen, etc)). 4. Organisation, Datenschutz Entwicklung und Umsetzung einer effektiven und effizienten Aufbau- und Ablauforganisation. Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben (CH und EU), Datenschutzbeauftragter der Firma. 5. Finanzmanagement & Controlling (Finanzleiter STV) Übernahme von Stellvertretungsaufgaben des Finanzleiters, insbesondere im Bereich Finanzen für KMUs. Etablierung und Kontrolle von KPIs, Überwachung von Leistung und Produktivität des Office-Personals. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im HR inkl. Führungsverantwortung, Erfahrung in der Organisation. Erfahrung im Bereich Finanzen von KMUs (Finanzleiter STV). Starke Führungskompetenz, Belastbarkeit und Integrität. Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen IT-Tools. Vertraulichkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (plus Französisch/Italienisch von Vorteil). Gewünschte Qualifikationen: Bachelor- oder vergleichbarer Abschluss in Betriebswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition. Wir bieten: Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen und herausfordernden Aufgaben. Sehr attraktive Führungsstelle mit grossem Gestaltungsspielraum. Direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und Einblicke in strategische Entscheidungen. Ein modernes Arbeitsumfeld und ein kollegiales Team. Attraktive Anstellungsbedingungen. jid11325fba jit0415a jiy25a