Gemeindekanzlist*in / Gemeindeschreiber*in (80-100%)
Wir suchen eine motivierte Person, die die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestalten möchte.
Aufgaben:
* Operative Leitung der Gemeindeverwaltung und Führung des Gemeindepersonals.
* Fachliche Unterstützung und Beratung des Gemeinderats, der Verwaltung und Bevölkerung.
* Verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation.
* Vor- und Nachbearbeitung von Gemeinderatssitzungen, Gemeindeversammlungen, Wahlen und Abstimmungen sowie Protokollführung.
* Bearbeitung und Umsetzung von Beschlüssen.
* Vorbereitung und Umsetzung strategischer Projekte auf operativer Ebene.
* Sicherstellung reibungsloser administrativer und organisatorischer Abläufe innerhalb der Verwaltung.
* Organisation und Durchführung von Abstimmungen und Wahlen inkl. E-Voting.
* Budgetierung und Kreditkontrolle in deinem Sachbereich.
Anforderungen:
* Höhere Ausbildung im Verwaltungsbereich, idealerweise mit Diplom als Gemeindeschreiber*in oder einer vergleichbaren Qualifikation in einem ähnlichen Umfeld.
* Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung sowie fundierte Kenntnisse der kommunalen Abläufe und des Gemeinde- und Verwaltungsrechts.
* Transformationale Führungskompetenz sowie eine strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikations- und Kundenorientierung im Umgang mit Behörden, Bevölkerung und Mitarbeitenden.
* Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
* Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von dir selbst und deinem Team.
Was wir bieten:
* Ein Gemeinderat in Aufbruchstimmung und eine lebendige Gemeinde mit viel Gestaltungsfreiraum.