Wir suchen per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine erfahrene, motivierte, offene und selbständige Person zur Führung der Buchhaltung und Leitung der Administration FACHPERSON FINANZEN UND ADMINISTRATION Unser Team befähigt Unternehmen dazu, Nachhaltigkeit in Strategie, Geschäftsprozessen und im Geschäftsmodell zu verankern und unterstützt sie bei der Messung und Kommunikation ihrer Nachhaltigkeitsleistungen und -risiken. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Führung der gesamten Finanz- und Lohnbuchhaltung in einem KMU, unter anderem:Mehrwertsteuerabrechnungen, periodische Abschlusserstellung sowie Erstellen des JahresabschlussesPersonaladministration in Abstimmung mit der Leitung HROrganisation und Durchführung der AdministrationsarbeitenSelbständiges Führen von Buchhaltungen inkl. JahresabschlussUnterstützung der Geschäftsleitung im Firmenmanagement.Anforderungsprofil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKaufmännische Ausbildung und möglichst Weiterbildung im Bereich RechnungswesenBerufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Personaladministration in vergleichbarem UmfeldSelbständige, zuverlässige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in flachen HierarchienSicherer Umgang mit Buchhaltungs- und Office-Software (v.a. Excel)Hohe Diskretion. ecos bietet dir Flexibles Arbeiten in einem motivierten, international tätigen UmfeldFamilienfreundliches Umfeld, branchenübliche Lohn- und SozialleistungenZentraler Arbeitsort (5 Minuten vom Bahnhof Basel SBB), teilweise Homeoffice möglich. Mehr über ecos erfahren Sie unter www.ecos.ch. ecos ist in Basel an der Elisabethenstrasse 22, 4051 Basel zuhause. Für inhaltliche Fragen steht Philipp Brugger gerne zur Verfügung (+41 61 205 10 11). jida15565fa jit0416a jiy25a