Key Account Manager Berufliche Vorsorge Rückversicherung (w/m/d)
wir suchen nach Ihnen:
Als Key Account Manager im Bereich der beruflichen Vorsorge verantworten Sie einen Kundenbestand und setzen sich für deren Bedürfnisse ein.
Mit Ihren Kenntnissen in der Sozialversicherung und Pensionskassen sind Sie die zentrale Ansprechperson rund um die berufliche Vorsorge.
Aufgabe 1: Kundenbetreuung
Weisen Sie Kundschaft sicher auf unsere Dienstleistungen hin und erweitern Sie so unseren Kundenbestand.
Fördern Sie durch ständige Kommunikation mit Pensionskassen-Experten und Maklern die Einbindung neuer Vorsorgeeinrichtungen.
Aufgabe 2: Lösungsfindung
Beraten Sie Unternehmen und Unternehmenszweigniederlassungen über Rückversicherungslösungen und Dienstleistungen.
Analysieren und präsentieren Sie den optimalen Service anhand von gesetzlichen Vorgaben, Marktbedingungen und kundenspezifischen Anforderungen.
Arbeiten Sie eng mit unserer Produktentwicklung zusammen, um Ihre Kunden individuell zu bedienen.
Ziel:
Wir wollen Menschen finden, die gemeinsam mit uns erfolgreich sein möchten. Personen, die gerne Herausforderungen wahrnehmen und sich entwickeln möchten.
Darf ich aus der Geschichte beispielsweise folgendes abschneiden:
Rückversicherung: Die richtige Wahl für Ihr Unternehmen?
Rückversicherung ist eine Möglichkeit, Risiken abzumildern.
Die beste Entscheidung treffen, wenn man nicht genügend Wissen besitzt?
Benötigen wir jemanden, der als erste Kontaktperson fungiert?
Wir bieten eine Vielzahl an Mitarbeitern an, die darauf spezialisiert sind, genau das zu leisten.
Welche Eigenschaften benötigen wir?
- Sozialversicherung oder Pensionskasse
- Mehrjährige Erfahrung in der betrieblichen Vorsorge - mehrere Jahre
- Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Nachhaltigkeit wird bei uns sehr groß geschrieben. Wir haben daher ein Bewerbungsverfahren implementiert, welches es den Bewerberinnen ermöglicht, vollkommen anonym zu bleiben.