Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der Luft- und Klimatechnik mit Sitz in der Schweiz. Mit langjähriger Erfahrung und einer globalen Präsenz entwickelt und produziert das Unternehmen innovative Lösungen für ein optimales Raumklima.
Aufgaben
Begleitung neuer Entwicklungen bei Marktpartnern sowie Betreuung von Feldtestgeräten und IoT- / Gebäudeleitsystem-Anbindungen
Durchführung von Produktschulungen in Deutsch und Englisch
Erstellung verkaufsunterstützender, anwendungsspezifischer Produktunterlagen
Technische und kaufmännische Betreuung massgeschneiderter Kundenlösungen
Analyse und Behebung technischer Herausforderungen im 3rd Level Support sowie Unterstützung bei Installationen und Inbetriebnahmen vor Ort
Qualifikationen
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (Fach- / Hochschule) oder elektrotechnische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Erfahrung im technischen Produktmanagement sowie Kenntnisse in IoT, digitalen Plattformen und Gebäudeautomation
Erfahrung in einem internationalen Umfeld von Vorteil
Teamorientierte und serviceorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (ca. 20%, hauptsächlich in Europa)
Wissenswertes
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und selbstständiger Arbeitsorganisation
Zentraler Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen, überdachten Parkplätzen
Moderne Arbeitsumgebung mit Open-Space-Büro und ergonomischen Arbeitsplätzen
Kostenlose Getränke sowie vergünstigte Snacks und Mittagsverpflegung
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungsprogramme
#J-18808-Ljbffr