Rheinmetall Air Defence AG in Zürich
Als Procurement Specialist Governance, Tools and Processes (m/w/d) gestalten Sie die Prozesse in Bezug auf CSR und ESG Richtlinien im Bereich Einkauf mit und treiben Verbesserungsprozesse und die Einführung von zukünftigen Tools voran.
Konkret übernehmen Sie dabei folgende Aufgaben:
Ansprechperson für Belangen in Bezug auf Corporate Social Responsibility (CSR) und Environmental, Social and Governance (ESG) im Einkauf und der Lieferkette von Rheinmetall Air Defence AG
Definition der Massnahmen für die zukünftige Ausgestaltung zu CSR und ESG in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Konzerneinkauf und deren Einfluss auf die lokale Lieferkette
Selbständige Evaluierung von möglichen Massnahmen in Bezug auf abweichende Schweizer Regelungen und Anforderungen
Umsetzung der Massnahmen in Zusammenarbeit mit dem operativen und strategischen Einkauf
Reporting der spezifischen Kennzahlen im Bereich Einkauf und Aufbau eines Monitorings für den Bereich
Projektleitung und Mitarbeit bei der Einführung und Optimierung von Softwaretools im Bereich Beschaffung
Mitgestaltung der Erstellung eines automatisierten Kennzahlensystems
Weiterentwicklung und Pflege des bereichsinternen Risiko-Managements
Ihr Profil:
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium
Gute Fachkenntnisse in den Bereichen der CSR und ESG
Idealerweise Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Industrie
Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie SAP wünschenswert
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Gute analytische Fähigkeiten, sowie Eigeninitiative und Interesse an neuen Inhalten
Fähigkeit zu Teamwork, logischem Denken sowie Flexibilität
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen, aber haben Lust, wirklich etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wir bieten:
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm
Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy
Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt
Zuständiger Ansprechpartner: Herr Michael Zmoos
#J-18808-Ljbffr