JOB ZWECK
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für Jahresgespräche mit zugewiesenen Kunden und unterstützen den Senior Key Account Manager bei Vertragsverhandlungen. Sie beobachten Markttrends, analysieren Risiken und Chancen und übernehmen P&L-Verantwortung. Sie arbeiten mit Marketing, Trade Marketing und dem Medical Team zusammen.
IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen der zugewiesenen Kunden
Unterstützung des Senior Key Account Managers bei Vertragsverhandlungen
Ausschöpfung des Kundenpotentials durch Beobachtung der Markttrends, möglicher Risiken und Chancen
Monitoring, Forecasting und ROI-Analyse der Massnahmen, die mit den Kunden vereinbart wurden
Möglichkeiten neuer Umsatzkanäle aufzeigen inkl. Net Sales/ROI-Potentialanalyse
Sicherstellung der Omnichannel Präsenz
Erstellung eines Joint-Business-Plans: mit dem Kunden gemeinsam entwickelter Plan, um ein Kategorie-Wachstum zu erzielen
Volle P&L-Verantwortung für die zugewiesenen Kunden
Cross-funktionale Zusammenarbeit mit dem Marketing, Trade Marketing und Medical Team
WAS SIE MITBRINGEN
Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium
1-3 Jahre Erfahrungen im Key Account Management, E-Commerce, Omnichannel-Handel, Marketing oder Trade Marketing FMCG/OTC
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Kunden/-Shopper-Orientierung
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Ausgeprägte analytische Kenntnisse inkl. Sicherheit in der Anwendung von Analyse-Tools wie Excel/BI/Tableau
Überzeugendes Verhandlungsgeschick, hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit, mit anderen zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen und innovative Lösungen zu entwickeln
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Diese Position ist auf 12 Monate befristet und in Teilzeit (80%).
YOUR APPLICATION
Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.
Bayer is committed to providing barrier-free access and support-facilities for individuals with disabilities - during the application process and beyond. Applicants with disabilities are encouraged to request any support / equipment they may need via the contact information below.
Location: Switzerland : Zürich : Zurich
Division Consumer Health
Reference Code 836055
#J-18808-Ljbffr