Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit als Konstrukteur:in - Konfigurationsmanager:in SensorikIhr AufgabengebietDas Corporate Center Motoren und Encoder in Sachseln ist weltweit für die Entwicklung der elektrischen Antriebe und Sensoren der maxon Gruppe verantwortlich. Hier entwickeln 120 Ingenieure elektrische Motoren und Drehgeber der Zukunft. Als Teil des PCB Layout Teams, übernehmen Sie Verantwortung in folgenden Aufgabengebieten: Beratung, Auswahl und Durchführung von Produktmodifikationen Sensorprodukte fertigungsgerecht konstruieren (Creo) inkl. Prüf- und Produktmerkmale Freigaben im 4-Augen Prinzip, Leitung und Freigaben von Design Reviews in verschiedenen Softwareumgebungen (ERP, Creo, Altium) Erstellen von Datenblättern sowie Produktinformationen und Erfassen von Stammdaten (ERP) Zusammenarbeit in Projekten und Entwicklungsgruppen, sowie Vertretung der Abteilung in verschiedenen GremienDieser Job ist genau richtig für sie wenn... eine Ausbildung als Konstrukteur:in (gern mit Weiterbildung Techniker HF oder höher) im Bereich Maschinenbau/Mechatronik haben bereits Erfahrung im Konfigurationsmanagement oder in der Produktentwicklung haben Kenntnisse aus der Entwicklung und Herstellung von Serienprodukten haben, vielleicht sogar aus der Sensorik, Mechatronik oder Elektronik gewohnt sind mit ERP-Systemen, CAD (Creo) und der MS-Office Palette zu arbeiten sich in Deutsch und Englisch mündlich und schriftlich sicher, korrekt und fliessend verständigen könnenWas wir Ihnen bieten...ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austauschflexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbarenein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu förderneine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeitenfortschrittliche Sozialversicherungsleistungeneigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungenein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Bergeeinen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)Ihr KontaktInteressieren Sie sich für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.Herr Raphael Wallimann |HR Business Partner |+41 41 662 91 58 jidd5d6067a jit0416a jiy25a