1st / 2nd Level-Support Hard- und Software
1. Installieren und Warten von Client-Systemen, Peripheriegeräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
2. Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben (AD, Benutzeroberfläche, Datensicherung und –Wiederherstellung)
3. Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen (Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störung bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren)
4. Beraten und Unterstützen der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatz- und Serversystemen
5. Unterstützen von Migrations- und Rolloutprojekten
Betrieb, Administration und Dokumentation
1. Überwachen der Hardware-, Software- und Netzwerk-Verfügbarkeiten (Monitoring, Pflegen des Asset Management Systems)
2. Erstellen und Pflegen von Schulungsunterlagen, Mitarbeiteranleitungen sowie IT-interne Dokumentationen und Checklisten
3. Koordinieren und Durchführen von Mitarbeiterschulungen
Evaluationen und Projektarbeiten
1. Unterstützen der Evaluationen von Hard- und Software sowie komplette Lösungen
2. Unterstützen von Projekten – von der Konzeption bis zur Realisierung
Du bringst mit
1. Eine abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Umfeld
2. Eine abgeschlossene Weiterbildung im Microsoft Umfeld / Microsoft Zertifizierung
3. Praxiserfahrung im IT-Support mit (2nd Level-Support)
4. Sehr gute Kenntnisse der MS Windows und Microsoft Umgebung
5. Gute Kenntnisse im Bereich MS Windows Server, Hyper-V, Active Directory, LAN (CISCO IOS), WLAN, Security/Firewall und VOIP/UCC
6. Gute Kenntnisse im Bereich der mobilen Telefonie (iOS und Android)
7. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
8. Bereitschaft, die Verantwortung für Teile der Infrastruktur zu übernehmen
9. Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
1. Innovative Firma mit moderner Infrastruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
2. Guter Teamspirit und enge Zusammenarbeit in allen Bereichen
3. Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
4. Möglichkeit zur hybriden Arbeitsform (Büro + Homeoffice)
#J-18808-Ljbffr