Für unseren Kunden suchen wir Sie als First Level Supporter. Sie bearbeiten Support-Anfragen (telefonisch und via Ticketsystem). Auch führen Sie Fehlerdiagnosen durch und beheben Probleme in Zusammenarbeit mit unserem IT-Team. Sie stellen EDV-Arbeitsplätze (PCs, Laptops, Peripheriegeräte) bereit und richten diese ein. Sie unterstützen und schulen Benutzer in IT-Fragen. Sie dokumentieren und verfolgen Störfälle nach. Sie übernehmen Wartung und Überwachung der IT-Systeme. Sie arbeiten im IT-Engineering bei neuen Projekten mit.
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Windows 10/11 und Office 365
* Erfahrung mit Arbeitsplatzhardware (PCs, Laptops, Headsets, Drucker, Kameras)
* Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Kundenservice von Vorteil
* Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und ITIL-basierten Prozessen sind wünschenswert
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr