Was ist meine Funktion?Als Application Manager bist du für die reibungslose Verwaltung und Optimierung unserer Anwendungen verantwortlich. Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklern, Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Dabei übernimmst du folgende spannende Aufgaben:Management und Weiterentwicklung der ApplikationslandschaftAnalyse und Optimierung bestehender ProzesseImplementierung neuer Features und FunktionalitätenQualitätssicherung und DokumentationSupport und Schulung der AnwenderProjektmitarbeit bei IT-VorhabenWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Du bringst folgende Qualifikationen mit:IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (HF oder höheres Diplom)Erfahrung im Application Management und der ProzessoptimierungKenntnisse in der Arbeit mit ISO-zertifizierten SystemenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFranzösischkenntnisse von VorteilAusgeprägte Problemlösungskompetenz und analytische FähigkeitenHohe Kundenorientierung und DurchsetzungsstärkeTeamplayer-Mentalität und kommunikative PersönlichkeitWas sind meine Vorteile?Wir bieten dir:Moderne Arbeitsumgebung im Herzen von SolothurnHybrides Arbeitsmodell mit Home-Office-MöglichkeitAttraktive Sozialleistungen und EntwicklungsmöglichkeitenWeiterbildungsmöglichkeitenWas zeichnet das Unternehmen aus?Wir sind ein etabliertes Unternehmen im Gesundheitswesen und setzen auf innovative Technologielösungen. Mit unseren digitalen Services gestalten wir die Zukunft der Branche aktiv mit. SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauEnglisch: B2 - Sehr GutArbeitsortSolothurnVakanz-NummerV-3QX-4RH